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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Technische Daten und Infos zum Mercury-Aussenborder
Hallo,
ausser eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich nichts über meinen 2-Takt / 2-Zylinder Mercury 35 PS von 1987 in der Hand. Kann mir jemand etwas Wissenswertes über diesen Motor oder Baureihe berichten oder sogar technische Daten mitteilen (Hubraum, etc.). Bin für alle Infos dankbar, auch bezüglich Schwachstellen, Wartung, Teilenummern für Impeller, etc. Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern! |
#2
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Guckst Du z.B. hier: http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=01
Frohe Ostern und weg vom Rechner aufs Boot! |
#3
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#4
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Hallo zusammen,
wollte für meine kurze Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, denn die passt hier auch gut rein. Da hier einige von euch ja geballtes Fachwissen haben und auch das ein oder andere Dokument auf dem PC liegen haben, hätte ich mal eine kleine Frage. Weiß zufällig jemand was ein Mariner/Mercury 50PS 2-Takter aus Anfang/Mitte der 90er wiegt? Wäre ein Modell mit Powertrimm und Kurzschaft. Es war meiner Meinung nach ein 3-Zylinder. Hintergrund: Habe mir einen neuen DF40A mit 102kg Trockengewicht bestellt und nen Kumpel hatte damals diesen Mercury an seinem Trainer verbaut, das funktionierte ganz gut. Danke schon mal.
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Mfg Martin |
#6
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Danke schon mal für die Info... Was genau für ein Modell hast du bzw. weißt du wieviel Hubraum der hat?! Hab Unterlagen gefunden mit 850ccm und 965ccm.
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Mfg Martin |
#7
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Das Model 849ccm (Deckel nach oben abzunehmen) aus Anfang/Mitte der 90er wiegt laut Hersteller 94kg. Den mit 967ccm gab es Mitte der 90er noch nicht, er wird mit 93kg angegeben. (beide Kurzschaft ohne PT)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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Danke Jörg für die Info... Also es ist der Motor, bei dem in der Front so ein langes Schauglas für den Ölstand vom Mischöl ist.
94kg ohne PT ist ja schon heftig. Wie kommt Ingo dann auf seine 76kg?! Oder sind die über 90kg evtl. doch mit PT?! 18kg mehr durch PT würde ja fast hinhauen. Aber gut, bei 8kg mehr die mein neuer Motor wiegt sollte das passen. Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken über das Gewicht.
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Mfg Martin |
#9
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Zitat:
Ein Bild von Deinem Motor wäre sicher Hilfreich. Wo soll der Motor denn dran, Trainer 3 ?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#10
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Von diesem Motor ist die Rede... Diesen hatte ein Kumpel damals an seinem Trainer dran. Und das funktionierte super.
Ich habe mir ja letztes WE einen neuen DF40A bestellt. Der wiegt 102kg. Mein Yamaha kam auf 75kg. Mich hat es nur interessiert was der Mariner damals gewogen hat, weil ich dann ja auch bald so nen schweres teil am Spiegel habe... Sollte aber halten am Trainer 3. Ist zwar zugelassen für 50PS aber sooo dick finde ich den Spiegel halt nicht.
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Mfg Martin |
#11
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Das war der Motor mit 849ccm und 94 kg.
Der DF 40 am Trainer 3 dürfte unproblematisch sein.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#12
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Danke für deinen Zuspruch.
Batterie und Tank sitzen in der Bugspitze, sollte also gehen. Aber bist du dir wirklich sicher, dass der Motor OHNE PT 94kg gewogen hat? Das wäre ja nen ganz schönes Eisenschwein.
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Mfg Martin |
#13
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Die 94kg sind Herstellerangabe, die untertreiben dabei meist eher als zu viel anzugeben.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#14
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In den ganzen Service Manuals habe ich zwar alle möglichen Angaben gefunden aber von Gewicht war nie die Rede bzw. nirgends zu finden.
Also du meinst definitiv 94kg ohne PT?! Das wären mit PT ja um die 110kg. Also mehr als die ganzen 4-Takter von heute. Ich vermute fast die 94kg sind mit PT.
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Mfg Martin |
#15
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Zitat:
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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