|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gelbe Flecken am Schlauchboot
Hallo,
habe auf meinem Schlauchboot ein paar gelbe Flecken (siehe Bild), die ich mit normalem Reinigungsmittel nicht weg bekomme. Wer weiß Rat? Vielen Dank. |
|
...und immer in Lee
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
!! es könnte 1 "Sie" sein
|
|
|
|||
|
|||
Da war grade eine passende Werbung von Real oben im Forum zu sehen.
|
|||
|
|||
https://www.svb.de/de/star-brite-sch...utzmittel.html
Probier´s mal damit .. Ansonsten mal ganz vorsichtig mit Scheuermilch und dann gut abspülen. Ich hatte auch mal so einen Fleck auf dem weißen Schlauchboot der ging einfach durch UV Strahlung im Urlaub wieder weg. (es war keine Pipi !) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an die Pinkelfraktion.
Habe jetzt die Reiniger probiert. Da passierte leider nichts. Ist kein Schmutz (oder Pipi) sondern eher eine Verfärbung. Vielleicht hatte einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine „Speziallösung“. Danke!! |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist die Verfärbung eine Reaktion die im Material entstanden ist ? Ob man das dann noch irgendwie weg bekommen kann, glaube ich nicht?.
Grüße Daniel |
|
Könnte Sonnencreme sein...und der Fenderreiniger hat nicht funktioniert???
|
|||
|
|||
Hallo,
wichtig zu wissen ist, ob die Schläuche aus PVC oder Hypalon sind. Bei PVC wird es schwierig. Bei Hypalon kannst du es mit Verdünnung versuchen. |
|
|||
|
|||
Das leistungsfähigste Zeug ist eigentlich der Reiniger vom Holländer:
https://www.schlauchbootreparatur.de...otreiniger.php Ob deine Flecken auch damit rausgehen kann man so natürlich schlecht sagen... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
Das sieht nach PVC aus...
|
||||
|
||||
die Flecken kommen vom Härter der langsam raus wandert,
da kannst du nichts gegen machen das Material altert eben
|
|||
|
|||
Vielen Dank,
ja es ist ein PVC Boot. Dann muss ich offensichtlich damit leben. Nochmals vielen Dank |
|
||||
|
||||
sorry ich meinte natürlich den Weichmacher und nicht den Härter
|
||||
|
||||
Mit normalen Grillreiniger einsprühen und mit Wasser nachspülen , hatte ich die besten Ergebnisse am Beiboot.
Gruß Franz-Josef
|