|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flecken auf Kunstleder...
hallo zusammen
ich bin neu hier und möchte alle ein herzliches grüezi sagen. bin aus der zentralschweiz und habe mir letzten winter ein center-konsole boot mit einem mariner F50 zugelegt. nun bin ich am reinigen und bereitstellen für die wasserung. ich habe diverse polster aus weissem kunstleder, welche irgendwelche braune und rötliche flecken aufweisen. hab schon mit vielen verschiedenen mitteln versucht, diese wegzukriegen... leider ohne erfolg... welche mittel sprechen aus eurer erfahrung? vielen dank für eure antworten. grüsse aus der schweiz. elmar |
|
||||
|
||||
Hallo aria cinque 10, erstmal herzlich willkommen (erster) und zu deinem Problem melden sich bestimmt Leute die Ahnung davon haben.
Gruss DracoSkipper |
|
||||
|
||||
Hallo Elmar,
herzlich Willkommen im Forum Folge mal diesem Link : http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=28 oder benutze einfach die Suchfunktion, die Du oben auf der Seite findest
|
||||
|
||||
Braune und/oder rötliche Flecken sind wahrscheinlich Algen und/oder Rost. Bei beidem hilft Oxalsäure ohne das Kunstleder kaputt zu machen.
Wenn es andere Flecken sind, wäre ein Foto sicher hilfreich. Finger weg von Chlorbleichlauge - das macht Kunststoffe ganz sicher kaputt - leider ist das meist erst nach einer Saison zu sehen, dann wird's nämlich bröselig. Und denke an die Schweizer Lenkungsabgabe für flüchtige Kohlenwasserstoffverbindungen, von Chlorkohlenwasserstoffen mal zu schweigen
|
|||
|
|||
Hi Tom,
hatte 2 PN`s bezüglich der Oxalsäure geschickt. Keine Antwort Schau doch bitte in Deinem Account nach. Gruß Roli |
|
||||
|
||||
Zitat:
schicks einfach an thomas.margraf (ät) metasco.de, dann kommt es an. Der PN Kasten war mal wieder voll und ich hatte noch nichts gelöscht.