|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raymarine Axiom
Hallo,
ich habe ein Axiom 7 und möchte gerne einige PDF-Dateien auf dem Gerät speichern. Ich habe die Dateien auf einer microSD-Karte gespeichert und in den Kartenslot gesteckt. Ich kann die PDF-Dateien auf der Karte auswählen, öffnen und auch löschen. Gibt es eine Möglichkeit die Datei auf den internen Gerätespeicher zu kopieren? Es soll später eine Navionics microSD-Karte installiert werden. Auf dieser werde ich wahrscheinlich keine PDF-Dateien speichern können. Darum die Frage nach einer Speichermöglichkeit im Gerätespeicher. Schöne Grüße Gerald |
|
||||
|
||||
Ob das beim Axiom geht, kann ich nicht sagen, aber beim Simrad geht das.
Habe allerdings auch PDF auf die Navionicskarte gespeichert, wenn genug Platz ist das kein Problem
|
|
||||
|
||||
Das ist ja schonmal gut zu wissen. Die PDF sind auch nur einige MB groß (Betriebsanleitung Axiom, Aussenorder...).
|
|
||||
|
||||
sollte das hier auf Seite 52 Beschrieben sein ?
http://www.busse-yachtshop.de/pdf/ra...leitung-de.pdf oder hier https://www.raymarine.de/view/index-id=15032387841.html
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
in der Betriebsanleitung habe ich nichts zu dem Punkt gefunden. Da wird nur auf die PDF-App hingewiesen und wie diese zu bedienen ist. Interessanter weise kann die auch nicht über "Apps" geöffnet werden sondern man muss das PDF auf der microSD-Karte auswählen. Dann wird die App geöffnet und zeigt die Datei an. Die Funktion import/export habe ich schon getestet. Da kann man die Karte auswählen aber es werden die PDF-Dateien nicht zum import angezeigt. Anscheinend ist die Funktion nur (wie in der BA oder online bei Raymarine beschrieben) für das händeln von Tracks, Routen und Wegpunkten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kannst Du auf dem einen Gerät das Thema/Schritte lesen und auf dem Axiom anwählen.
|
||||
|
||||
Ja auf dem Handy hab ich sie auch gespeichert. Also mit an Bord kommen Sie schon irgendwie.
|
|