|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Funktionsprinzip Lenkung KAD 42
Hallo Fachleute,
mich würde mal das Funktionsprinzip der Hydraulik/Servo was auch immer Lenkung des Volvo Penta KAD 42 interessieren. Vielleicht kann das hier ja mal jemand erklären. Soweit ich weiß hat der Motor selbst eine Servopumpe. Ich habe auch einen schwarzen viereckigen Ausgleichbehälter gefunden. Frage: Was kommt da genau rein? Wenn ich richtig liege ist an meinem Lenkrad eine Pumpe verbaut, von dieser gehen mehrere Schläuche weg. diese führen zum Autopiloten. Von dort geht das alles hinter den Motor Richtung Antrieb. der Bereich ist richtig schwer einzusehen. Mehr weiß ich leider vorerst auch nicht. Haben diese beiden Sachen was miteinander zu tun? Ist da überall die selbe Flüssigkeit drinnen? Da meine Lenkung recht schwer geht möchte ich da natürlich im Frühjahr ran. Was kann ich machen? Habe viel gelesen aber ich komme nicht zu Ziel. Finde auch keinen Beitrag dazu. Selbst der Mechaniker der vor Ort war hatte auf die schnelle keinen Plan. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Vielleicht gibt es ja jemanden mit Erfahrungen etc, L.G. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta | sir robin | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.04.2024 15:12 |
Umrüstung des WAPU antriebs KAD 42a auf KAD 42b | yeki put | Technik-Talk | 0 | 12.08.2017 18:56 |
KAD 44 oder KAD 300 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2013 10:22 |
Funktionsprinzip Log | PderSkipper | Technik-Talk | 20 | 23.01.2007 11:04 |
Funktionsprinzip Elektroaußenborder | Schmitzi | Technik-Talk | 3 | 19.12.2005 08:06 |