![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe mir eine Four Winns Sundowner 205 aus 1989 gekauft. Sie war ohne Motor und ohne Z-Antrieb. Einen neuen OMC 4,3L V6 Motor habe ich mir geholt doch jetzt weiß ich leider nicht - welchen Z-Antrieb ich mir holen muss - eine Spiegelplatte ist noch verbaut. Vielen Dank für eure Hilfe Der Bootsjunge.... |
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst für deinen 4,3 Ltr Motor einen Antrieb mit einer Untersetzung im oberem Getriebe von 21-19 Zähne und das Unterwasserteil mit 14 -26 Zähne zu erkennen an der Propwelle die dann eine Verzahnung mit 15 Zähnen hat .Gesamtuntersetzung von 1.68.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Du brauchst einen OMC Cobra...
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das wusste er schon ,sonnst hätte er sich nicht den Motor passend zum Cobra Transom gekauft
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine/eure Antwort.
Worauf muss ich achten, wenn ich einen gebrauchten Z-Antrieb kaufe bzw. was darf er kosten?? Danke euch |
|
||||
|
||||
![]()
Der Antrieb sollte von außen nicht zerfressen aussehen .Ein Nachweis der Letzten Wartung währe gut .Preislich liegt ein guter Überholter Antrieb zwischen 1800 -3500 Euro .
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (10.02.2021 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Im Prinzip kann man Antriebe eines jeden Herstellers an den Motor bauen, braucht dann aber auch Transom neu (gibt es Adapter?).
Wenn man gebracuht günstig etwas bekommt, kann das eine gute Alternative sein. Gruß Götz Geändert von goec2468 (12.02.2021 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst auch einen VP SX-M dranhängen.
Der Transom bleibt, glockengehäuse für den SX und Impellerpumpe am Motor Nachrüsten. Gibt es eine Umbaubeschreibung im Netz Stephan Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Umso besser, da würde ich keinen OMC mehr anbauen ...
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Cobra anbauen.
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.02.2021 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Alles ne Sache von Pflege und Wartung!
Prinzipiell ist nichts gegen den Cobra einzuwenden! Der aus meinem alten Boot fährt immer noch bestens - nach 31 Jahren Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
four winns 205 sundowner 175 OMC Cobra | znarsch | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.04.2013 20:59 |
Barcelona - Mallorca mit four Winns 248? | Nana (m) | Allgemeines zum Boot | 23 | 02.04.2012 18:59 |
Wer fährt hier noch eine Four Winns 170 Marquise mit 3.0l Mercruiser ? | C***expert | Allgemeines zum Boot | 23 | 03.07.2009 07:20 |
Was haltet Ihr davon? Four Winns mit OMC 5.0 | MarkusP | Allgemeines zum Boot | 12 | 25.11.2008 23:40 |
Erfahrungen mit Four Winns? | ols | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.07.2003 16:59 |