|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bravo 3 Korrosionsprobleme - Ideen?
Hallo,
war heute ein Boot anschauen mit 2x 4,2er Diesel und 2 Bravo Antrieben, das Boot ist aus BJ: 2000, immer im Süßwasser gefahren und nur in der Saison im Wasser. Beide Motoren wurde bereits wegen Ölverbrauch getauscht (Rumpfmotor, Turbo und viele Kleinteile) 2013 motorentausch 2015 Motorentausch Auch die Antriebe wurden 2015 getauscht, gibts ne Erklärung warum die Antriebe nach 5 Jahren schon wieder so wild aussehen? Ich hab nirgendwo große Probleme mit Zylinderlaufbahnen und ölverlust bei diesen Motoren im Netz gefunden, hier eventuell ne Erklärung? Es gibt leider keine „funktionierenden“ Stundenzähler, Besitzer sagt es wären viele Stunden, meint dann aber das gesamt (seit 20 Jahren) 900 Stunden sind.... Bin schon auf eure antworten gespannt ���� Ps: Edelstahl props waren Braun, wie schlecht eloxiert/ brüniert/
lg Manuel Geändert von evorox (13.02.2021 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich könnte jetzt mit falschen Anoden, nicht korrekt installierten Landanschluss, defekten Mercathode System usw. kommen.
Aber mein Tipp: Antifouling auf die Antriebe. Gibt es auch transparent.
|
||||
|
||||
Auf Bild 2 ist die kavi.platte ausgenuspert[emoji55]
Da müsste ja alles falsch sein, von dem was der vorschreiber aufgeführt hat... Zu erst würde ich prüfen was eine Instandsetzung kostet. Im Prinzip 2 unterteile + X! Allerdings ist gleichzeitig die Masseverbindung zu prüfen. Sonst hat das Instandsetzen keinen Sinn. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ev. defekte Mercathode, sie genau das Gegenteil ihrer Funktion macht.
Gruß Alex
|
|