boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2021, 15:55
Gino-MB Gino-MB ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.02.2021
Beiträge: 1
17 Danke in 2 Beiträgen
Standard Vorstellung Motoryacht Gino

Hallo!

Mein Name ist Nina, ich schreibe hier stellvertretend für meinen Chef. Der möchte mit seiner Motoryacht Gino, wenn er in Rente ist, fahren.

Mein Chef ist seit Kindheit auf Schiffen unterwegs, zur Zeit fährt er auf einem Schubboot, welches ebenfalls "Gino" heißt. Vor dem Schubboot ist normalerweise der Tankleichter "Suanca". Insgesamt ist der Verband 100 Meter lang. Ich arbeite hier als 2. Schiffsführerin.

Da ich etwas Ahnung vom Aufbau einer Webseite habe, habe ich die Webseite für die Yacht erstellt und ich mache etwas "Werbung" dafür, damit interessierte Menschen mehr über die Yacht erfahren können. Auch hat es mein Chef nicht so mit Internet, weswegen ich für ihn schreibe.

Zu der Yacht:
Diese wurde 1930 als "Bürgenstock" gebaut und war ein kleines Passagierschiff, auf dem über 100 Personen Platz fanden.
Das Schiff ging durch mehrere Hände, wurde mehr und mehr zu einer Yacht umgebaut. Mein Chef hat es unter dem Namen "Aspasia" erworben.
Nun steht es in Mülheim an Land, da die Yacht komplett überholt wird.

Da wird gerade viel Arbeit reingesteckt, die Yacht soll dieses Jahr wieder ins Wasser. Wegen Corona ist aber ungewiss wann das genau sein wird. Es sollen am Ende 4 Kabinen für Gäste, mit privater Dusche und Toilette, vorhanden sein und eine Solaranlage soll aufs Dach. Ein ambitioniertes Projekt, über den Umbau berichte ich im Blog auf der Webseite, dort findet man auch viele Bilder.

Die Yacht ist 21,33 Meter lang und 5,20 Meter breit.
Auf dem Bild ist der Bug der Yacht mit Vorstrichfarbe zu sehen. Die alte Farbe wurde abgehämmert und es werden nun mehrere neue Schichten aufgetragen.



Mehr Bilder gibt es auf der Webseite: www.gino-motoryacht.de

Mit freundlichen Grüßen
Nina
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2021, 17:03
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.590
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.950 Danke in 3.437 Beiträgen
Standard

Ein tolles Projekt, da wird ja richtig viel rein investiert.

Kleinholz Kran? Dann baut ihr also im Umkreis von Duisburg aus?

Wie gerne würde ich mir das mal ansehen...


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (12.02.2021 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2021, 17:08
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.890
Boot: MAB 12
8.815 Danke in 3.132 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

Willkommen hier im Forum; endlich wieder ein Thread zum Thema "Wohnen auf dem Wasser" mit Potential und Sachkenntnis.

Bitte berichte weiter!
__________________
Gruss, Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2021, 17:09
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.590
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.950 Danke in 3.437 Beiträgen
Standard

Den Link hat sie angegeben: www.gino-motoryacht.de


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.02.2021, 17:22
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.209 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo Nina, falls diese "Bürgenstock" vor um etwa +/- 20 Jahren
mal um Basel als Passagier/Charterboot schon unter dem Namen
"Elja" fuhr dann kennt mein Partner, es schon einige Jahre recht gut.

Einstmals war es ein schönes schnittiges Fahrtenschiff und wir
wünschen euch viel Erfolg beim Umbau und beim Fahren damit.

Grüssle DLK
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2021, 18:28
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Hallo Nina,

Klasse Boot, Projekt und www-Auftritt .


Dann fahrt ihr das volle Programm mit SUK Abnahme
und Kontrollen, richtig ?

Benötigt auch immer neben Patentinhaber einen Matrosen an Bord ?


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.02.2021, 18:33
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.890
Boot: MAB 12
8.815 Danke in 3.132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Benötigt auch immer neben Patentinhaber einen Matrosen an Bord ?
Warum das?
__________________
Gruss, Dirk


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.02.2021, 19:20
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Sowie Du gewerblich binnen fahren möchtest, ist das so .

Fahrgastschiff wäre die Zulassung .
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.02.2021, 20:04
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Hallo Nina, falls diese "Bürgenstock" vor um etwa +/- 20 Jahren
mal um Basel als Passagier/Charterboot schon unter dem Namen
"Elja" fuhr dann kennt mein Partner, es schon einige Jahre recht gut.

Einstmals war es ein schönes schnittiges Fahrtenschiff und wir
wünschen euch viel Erfolg beim Umbau und beim Fahren damit.

Grüssle DLK

Elja hieß sie auch mal: https://gino-motoryacht.de/die-gesch...toryacht-gino/



Ein tolles Projekt. Hoffentlich kann es finanziell gehalten werden.



Leider sind derzeit die Arbeiten vorerst eingestellt worden wegen C:

"Corona-Krise

Ab 2021 sollten eigentlich die ersten Fahrten unternommen werden, bei denen Gäste mitfahren können.
Aufgrund der Corona-Krise werden die Arbeiten an der Yacht vorerst eingestellt. Deswegen ist ungewiss ob der Zeitplan noch eingehalten werden kann.
Wir hoffen das die Menschen stärker sind als das Virus und wir bald wieder normal weiter leben und arbeiten können.
Ich wünsche allen Lesern, Freunden, Bekannten, Verwandten und meinen Mitarbeitern, dass sie unbeschadet durch diese Krise hindurch kommen!"

__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.02.2021, 20:11
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.195
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.518 Danke in 2.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Hallo Nina, falls diese "Bürgenstock" vor um etwa +/- 20 Jahren mal um Basel als Passagier/Charterboot schon unter dem Namen "Elja" fuhr dann kennt mein Partner, es schon einige Jahre recht gut. Einstmals war es ein schönes schnittiges Fahrtenschiff und wir wünschen euch viel Erfolg beim Umbau und beim Fahren damit. Grüssle DLK
Jep, hieß mal ELJA! Guckst du hier:
https://gino-motoryacht.de/die-gesch...toryacht-gino/
Lg aus Bonn, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.02.2021, 21:10
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.890
Boot: MAB 12
8.815 Danke in 3.132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Sowie Du gewerblich binnen fahren möchtest, ist das so .

Fahrgastschiff wäre die Zulassung .
Wäre schön, wenn Du dazu auch die Grundlage erwähnt hättest:
RheinSchPersV, 3.17.1

Aber das trifft nicht zu auf Charterfahrt??
__________________
Gruss, Dirk


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.02.2021, 21:24
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein tolles Projekt. Hoffentlich kann es finanziell gehalten werden.

. . . .. . .. ..........
Das hoffe ich auch Thomas,

finde es sehr spannend und professionell !

Nach Durchsicht der Web-Seite sollen die Reisen Binnen und auch
Über hohe See gehen .


Demnach müsste das Boot SUK-Zulassung für binnen haben
und für See eine Klasse .
N.m.K. Bedarf der Schiffsführer dann binnen mindestens das kleine Patent,
Das große ist ja offensichtlich da,
Aber auf See wird nicht nur ein SKS genügen .


Jedenfalls klasse Thema ! Verfolge es mit großen Interesse .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.02.2021, 21:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.756
4.701 Danke in 2.808 Beiträgen
Standard

Hi Nina
Geht es hier um einen Werbebeitrag um zukünftige Gäste zu aquirieren?
Liest sich sich so.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.02.2021, 21:41
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn Du dazu auch die Grundlage erwähnt hättest:
RheinSchPersV, 3.17.1

Aber das trifft nicht zu auf Charterfahrt??
Hi Dirk,

Jetzt in den vielen VO's zu suchen, habe ich nicht die Muße .

Die Gino darf ich privat als Sportboot auch binnen fahren .

Sportboot heißt bekanntlich , nur zu privaten, sportlichen und zur Erholung
dienenden Zecken .

Und das kann binnen von mir aus auch 25 m Länge haben,
ist dann selber halt Fahrzeug mit den SUK Auflagen .


Sobald zahlende Gäste an Bord kommen mußes es eine Zulassung als
Fahrgastschiff haben .
Und dies auch, wenn das Boot nur 10 m lang wäre .

Folglich genügt ein SBF-Binnen , sogar auch mein Sportpatent nicht mehr,
was ja hier bekanntlich kein Problem ist .


Sollte es hier was Neues geben, bin ich offen und sehr neugierig .

Hoffen wir mal, dass Nina was sagt .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.02.2021, 15:17
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.240
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.929 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Interessante Sache, gehört mMn aber in den Bereich „Werbung“.

Und zu der Diskussion hier, bei einem Binnenschiffer, der das Schiff betreibt, kann man davon ausgehen, dass er die Patente hat.

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.02.2021, 17:29
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.782
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.774 Danke in 2.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
Interessante Sache, gehört mMn aber in den Bereich „Werbung“.

Und zu der Diskussion hier, bei einem Binnenschiffer, der das Schiff betreibt, kann man davon ausgehen, dass er die Patente hat.

Grüße
Detlef

Hallo Detlev,

Binnen ja, was ich schrieb .

Folglich Fahrgastschiff mit SUK und auch mit großem Patent, soweit OK .

Nur die geplante Fahrt auch auf "Hoher See" interessiert mich sehr .

Und das in sachen Boot - Zulassung und Befähigung des Schiffsführers .

Ausgehen kann ich hier zunächst mal von garnichts .

Schade das hier von Nina nichts kommt .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.02.2021, 17:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.848 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Nina
Geht es hier um einen Werbebeitrag um zukünftige Gäste zu aquirieren?
Liest sich sich so.

Schätze schon von Nina ward nix mehr gesehen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.02.2021, 17:45
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gino-MB Beitrag anzeigen
Zu der Yacht:
Diese wurde 1930 als "Bürgenstock" gebaut und war ein kleines Passagierschiff, auf dem über 100 Personen Platz fanden.
So eng geht es ja nicht einmal bei den "Seenotrettern" im Mittelmeer zu
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.02.2021, 17:59
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 657
1.449 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
So eng geht es ja nicht einmal bei den "Seenotrettern" im Mittelmeer zu
Da sind ja auch die Preise / Gewinne höher. Und die deutschen "Seenotretter" habe ja auch Ansprüche.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kajütboot oder Motoryacht? Tomtom Allgemeines zum Boot 19 10.03.2006 18:49
Kasko- und Haftpflichtversicherung für Motoryacht Wiek14 Allgemeines zum Boot 25 12.01.2006 23:08
Urlaub in Kroatien Motoryacht mieten?!?!?!? gringo82 Mittelmeer und seine Reviere 1 19.12.2005 14:45
Neulackierung/Teakdeckrenovierung einer Stahl-Motoryacht Juergen/Geldern Allgemeines zum Boot 6 04.08.2005 18:28
Skippertraining auf Motoryacht Peter 50 Werbeforum 3 13.06.2005 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.