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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.02.2021, 07:53
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Hi

beim Pumpenkit sind 2 kleine und ein grösserer O Ring dabei.
Die beiden kleinen passen ins das Kunststoffrohr... so wars auch zuvor... wo kommt der mit dem grösseren Durchmesser hin ?


LG Tom




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  #2  
Alt 26.02.2021, 10:24
Benutzerbild von von Jürgen
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Du hast aber schon gelesen was auf dem Beipackzettel steht

inklusive O-Ring für L4 und L6 Verado.... du musst bei deinem Alpha Gen II nicht mit Gewalt alles unterbringen...
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Gruß Stefan
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  #3  
Alt 27.02.2021, 10:18
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Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Du hast aber schon gelesen was auf dem Beipackzettel steht

inklusive O-Ring für L4 und L6 Verado.... du musst bei deinem Alpha Gen II nicht mit Gewalt alles unterbringen...
Das steht aber doch in Englisch. Mache ihm doch bitte keinen Vorwurf.
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  #4  
Alt 27.02.2021, 10:31
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Zitat:
Zitat von CarCode Beitrag anzeigen
Das steht aber doch in Englisch. Mache ihm doch bitte keinen Vorwurf.
Ich doch nicht!
Das war mehr eine Frage...
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  #5  
Alt 16.03.2021, 08:18
Benutzerbild von tom03
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Kann ich beim Alpha diese Schraube welche normal fürs UWT ist auch im OWT einsetzen ?
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  #6  
Alt 16.03.2021, 08:23
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Ja, kannst du!
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  #7  
Alt 16.03.2021, 08:24
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ja kannst du das Gewinde ist gleich
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  #8  
Alt 16.03.2021, 08:36
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Ich glaube es ging ihm mehr um die Länge als um das Gewinde.
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  #9  
Alt 16.03.2021, 09:26
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Zitat:
Zitat von tom03 Beitrag anzeigen


Kann ich beim Alpha diese Schraube welche normal fürs UWT ist auch im OWT einsetzen ?

Hallo Tom,

hat es einen Grund warum Du die Schraube oben einsetzen willst???
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #10  
Alt 16.03.2021, 10:39
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

hat es einen Grund warum Du die Schraube oben einsetzen willst???

Hab nur die zur Hand....


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  #11  
Alt 16.03.2021, 10:43
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Zitat:
Zitat von tom03 Beitrag anzeigen
Hab nur die zur Hand....


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Ein Magnet mehr der Späne aufsammelt ist nicht falsch!
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  #12  
Alt 16.03.2021, 12:55
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Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ein Magnet mehr der Späne aufsammelt ist nicht falsch!

Solang der reinpasst [emoji6]


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Alt 16.03.2021, 22:02
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  #14  
Alt 17.03.2021, 09:01
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Hallo Tom,

wenn innen genug Platz ist.?.?.?

oder Du besorgst dir noch eine: https://www.ebay.de/itm/Getriebeolab...8AAOSwZ9ddaSAy (PaidLink)
__________________
Gruß
Werner

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  #15  
Alt 17.03.2021, 09:06
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Warum soll er das tun? Ich finde die mit dem Magnet wesentlich besser und wurde mir bei meiner ersten Mercruiser Schulung in 1994 gesagt lieber einen Magnet mehr als einen zu wenig.
Ich habe bei meinem Bravo I auch oben und unten eine Schraube mit Magnet drin und bin nicht unglücklich damit.
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Alt 17.03.2021, 09:12
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Hallo Stefan,

wenn innen genug Platz ist, ist das natürlich die bessere Lösung.
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Werner

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  #17  
Alt 17.03.2021, 09:16
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Zitat:
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Hallo Stefan,

wenn innen genug Platz ist, ist das natürlich die bessere Lösung.
Ich kenne keinen Antrieb von Mercruiser wo der Platz für den Magnet nicht da wäre.
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Alt 17.03.2021, 10:53
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Natürlich ist ein 2. Magnet besser als einer..
Habe schon bei alten Außenbordern son Magnet nachgerüstet.
(Gewinde M10; bzw. ½“ UNF; wo es serienmäßig keinen Magnet gab)


z.B. 3 mm Stab-Magnet, Bohrung in die Schraube, Magnet mit nem Tropfen Schraubensicherung reingedrückt. (Magnet: gibt’s ab 50 Cent..)
Und auch hier sind immer wieder Späne dran; besser am Magnet als Getriebeöl-Kreislauf.
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Grüße von Herbert
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