|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbindung Rumpf - Deck bei Hille Malibu 450
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung oder Ahnung wie die Verbindung von Rumpf zum Deck bei einer Hille Malibu 450 ausgeführt ist ? Bei meiner besteht leider das Problem das bei Kurvenfahrt Wasser unterhalb der Scheuerleist eindringt. Die Befestigung der Scheuerleiste (Schrauben) sieht man von unten ziemlich deutlich da der Spalt zwischen Rumpf und Deck so ca. 0,3 bis 0,8cm beträgt. Diesen Spalt mit Sikaflex oder so zu schmieren wäre ja eine Lösung. Aber die Verbindung zwischen Rumpf und Deck ist mir fraglich, da man in dem Spalt sieht das die Schrauben nicht in den Rumpf gehen. Wird überhaupt eine feste Verbindung zwischen Rumpf und Deck hergestellt oder nur eine "flexible" Verbindung mittels Kleber ? Danke für Hinweise. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
Rumpf und Deck sind normalerweise verbunden mit Nieten. Im Bereich der Scheuerleiste unter dem Gummi sind die Nieten zu sehen. Andere Boote sind auch mal mit Schrauben verbunden. Es gibt aber auch verklebte, Verklebt und genietet oder mit GFK laminiert. In Deinem Fall rate ich die ganze Verbindung neu zu machen und mit Sikaflex und Schrauben den Spalt auf ein Minimum zu reduzieren. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Rumpf und Deck müssen fest verbunden sein, sonst fehlt ein großer Teil der Stabilität
|
|