|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vor dem tauchen vielleicht mal schauen ob man mit einer Gopro/wasserdichtem Handy was sieht.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
So war das von mir auch nicht gemeint. Gibt aber durchaus "begabte" Hobbybastler die da vielleicht schon mal Hand angelegt haben.
Mein Schwiegervater zum Beispiel war Maurer und für den waren 10mm schon kaum noch messbar. Ich selbst bin Flugzeugbauer und schwitze schon wenn ich keinen 8,2mm Bohrer habe sondern nur einen 8,0mm... In diesem Fall aber zuerst nach der Ruderhacke schauen...
|
||||
|
||||
Zitat:
zzT: wenn dieser "Sandläufer" nur aus Flachstahl ist, ist es ja möglich, dass er verbogen ist, + das die Erklärung ist Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein Bild von dem "Flachstahl".
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (15.04.2021 um 18:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Un der Flachstahl sieht bei mir schon gerade aus
|
|
||||
|
||||
Für die zu erwartenden Kräfte voll ok - rate ich mal. Das Knotenblech könnte waagerecht etwas länger sein, würde aber nicht sooo viel (?) bringen.
Auch das Blatt selber sieht gut aus : nicht nur 1 Blech Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
fast alle Motoren drehen rechts herum. Ich schrieb jetzt "fast", persönlich kenne ich keinen links drehenden Motor. Die Propeller Drehrichtung wird dann durch das Getriebe bestimmt: Bei einem Saildrive hat man in der Regel einen links drehenden Propeller, bei einem "normalen" Getriebe einen rechts drehenden Propeller. Jörg
|
||||
|
||||
Moin,
noch kurz zur Definition der Drehrichtung des Motors: Blick von vorne auf den Motor (Blick auf die Riemenscheiben) Jörg
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Zitat:
LM baut ja leider keine Boote mehr, aber deren Kunststoffkompetenz fließt jetzt in den Bau von Flügeln für Windkraftanlagen.
|
||||
|
||||
Hi!
Da scheint was nicht zu stimmen. Der Radeffekt scheidet als Ursache aus. Ein ähnliches Problem ist mir mal von einer LM aus der geraden Reihe berichtet worden (LM 28 glaube ich), dass die nur auf einem Bug segelte und auf dem anderen nicht. Ansonsten hilft nur, den Kahn baldmöglichst rauszunehmen, um festzustellen, ob Dir da Schrott angedreht worden ist.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
Themen-Optionen | |
|
|