|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Informationen zu Mercury 2 Takt
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und habe mit meinem Mercury AB Startschwierigkeiten. Ich würde gerne mehr über meinen Motor wissen wollen, besonders zu dem Thema Elektrik. Es ist ein Mercury 2 Takt ME - 8 MH Seriennummer: 9775136 Hat jemand mehr Informationen zu diesem Motor, vielleicht sogar ein Werkstatthandbuch? Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Schau mal auf boatinfo.no unter Manuals. Dort findest du diverse WHBs, wahrscheinlich auch für deinen Motor.
Das ist eine ältere Flash-Seite, d.h. du musst ggf. trotz Sicherheitswarnung Flash aktivieren/erlauben.
|
|
||||
|
||||
Welches Baujahr ?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Müsste 1996 sein.
Habe eine gute Quelle gefunden wo ich Sollwerte gefunden habe. ☺️ |
|
||||
|
||||
Ich habe den englisch-sprachigen Wälzer "Mercury/Mariner Outboards Repair 1900-00 Manual" (2-stroke 2,5-275 HP) von Seloc (Band 1416), www.selocmarine.com
Welche Sollwerte brauchst Du ? Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
unter dem Link kannst du Rep. Anleitungen einsehen kannst,
das ist schon mal besser wie nichts, Orginal Rep. Anleitungen kann man auch kaufen, wenn man nichts findet was kostenlos ist http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
|||
|
|||
Ich bin schon fündig geworden. Vielen Dank.
|
|
||||
|
||||
Nein, 1993. Hättest Du im anderen Thread von Dir lesen können, wo ich bereits die zündungsrelevanten Werte geschrieben hatte - stattdessen hast Du lieber einen neuen eröffnet
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Ich hatte bewusst einen neuen Thread eröffnet um mehr Aufmerksamkeit und vielleicht ein Werkstatthandbuch zubekommen. Es hat auch funktioniert und somit komme ich mit meiner Fehlersuche erst einmal gut weiter. P. S.: Ein netterer Umgang und etwas Rücksicht und Verständnis neuen Mitgliedern gegenüber wäre wünschenswert. 😉" |
Themen-Optionen | |
|
|