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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.04.2021, 17:24
PrinceToby PrinceToby ist offline
Commander
 
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Standard Falkenbalk Alpha One gen 2

Guten Tag zusammen, ich weiß das Thema wurde hier schon gefühlt 1000 mal durchgekaut..
aber ich habe eine Frage unzwar zerleg ich gerade den Antrieb um an die falkbälge zu kommen. Die Öl Leitung musste ich schon durchschneiden da sie nicht abgeht. Aber jetzt habe ich eine Frage unzwar hängt bei mir nur noch die Schaltung dran. Der Falkbalk ist auch gerissen. Wie bekomme ich den ab? Ich habe vorne eine inbus schraube die verrostet ist mit ein Draht durch. Aber wie bekomme ich das auseinander ? Es ist alles sehr vergammelt das man die inbus nicht mehr drehen kann. Ich habe es schon heiß gemacht aber keine Chance.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir damit helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
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lg. Toby
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  #2  
Alt 24.04.2021, 17:56
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von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
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Hi Toby,
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bevor man was durch schneidet fragt man vor.
Die Innensechskant Schraube musst du nicht lösen um den Faltenbalg zu wechseln.
Wenn das aber so verrostet ist dann empfehle ich dir den Kauf von einem neuen Schaltseil.
Außerdem vielleicht ein Erklärvideo auf Youtube.
Nur um die Vorgehensweise zu verstehen.
__________________
Gruß Stefan
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  #3  
Alt 24.04.2021, 18:20
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Das Schaltseil habe ich noch nicht durch geschnitten. Könnt ihr mir sagen wie ich es ab bekomme?
Ich habe nur den Service Öl Schlauch durch geschnitten da er sowieso stark porös ist. Der muss auf jedenfall neu. Denke da kann ich jeden beliebten Öl Schlauch nehmen.

Aber mit dem schaltseil das hängt noch dran. Das ist quasi nur noch mein Hindernis 😁
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lg. Toby
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  #4  
Alt 24.04.2021, 18:47
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Fränkie Fränkie ist offline
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Schau doch einfach mal ins Trockendock !
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mfg Frank



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  #5  
Alt 24.04.2021, 18:48
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turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo Toby,

hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=EF1hNaQpafA
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #6  
Alt 24.04.2021, 22:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
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alles halb so wild wenn du den Draht entfernst kannst du die Inbus Schraube rausdrehen
die ist nicht sehr fest drin, das bringt aber noch nicht viel so kannst du nur den Zug aus der Hülle ziehen wenn du den Innen schon gelöst hat, am besten ist wenn du den Zug am Motor löst und Zug und Hülle mit dem Antriebsteil nach hinten raus ziehst,
wenn der Schaltzug weiter benutzt werden soll kannst du so schon den Schaltzugbalg wechseln
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 25.04.2021, 03:12
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von Jürgen von Jürgen ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
..., das bringt aber noch nicht viel so kannst du nur den Zug aus der Hülle ziehen wenn du den Innen schon gelöst hat,....
Das kannst Du auch wenn die Innensechskanntschraube drin bleibt.

Wenn der innere Teil gelöst ist, zieht man das Innenleben raus, steckt es von innen wieder in den Zug, befestigt das Innenleben am Motor und zieht die Hülle vom Zug aus dem Transom, dann hat man für den neuen, oder den alten Zug gleich eine Führung beim Einbau. Vorausgesetzt der Zug ist richtig verlegt, da hab ich schon die tollsten Dinge gesehen!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
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