|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lass es! Hast du soetwas Mal zum Trimmen deines Rasens benutzt? Wenn ja, würdest du wissen, wie laut so ein Teil ist.
|
||||
|
||||
der Lärmpegel: 96 dB
|
||||
|
||||
Damit kippen sie Dich auf jedem See um....
|
||||
|
||||
Oh ja, son Trimmer hab ich, geht nur mit Micky Mäusen...
|
||||
|
||||
Ich merk schon, kommt nicht so gut, aber irgendwer wird doch schon mal so experimentierfreudig gewesen sein
Mal schaun, was noch kommt....
|
||||
|
||||
Das Teil erinnert an die alten luftgekühlten Aspera-AB`s, die u.a. von Versandhäusern in den 60iger/70iger Jahren vertrieben wurden.
Die Dinger waren derart laut, eine Unterhaltung an Bord war damit ausgeschlossen.... Ich hatte solch ein Teil an meinem Hutchinson...
|
||||
|
||||
Das ist keine Dauerlösung.
Aber wenn man mal für 150€ Spass am Basteln und Ausprobieren haben will, ist das Geld gut angelegt. Und an den von Heinz ins Rennen geworfenen Aspera bzw. MAC kann ich mich gut erinnern, mein erster AB mit 12. Der war wirklich extrem, aber wir hatten ja nichts anderes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau! Aspera hieß der AB mit 2 PS, den ich mal geschenkt bekommen hab. Der ist schon "ein wenig" lauter als ein alter Yamaha 2 PS 2-Takter... |
|
||||
|
||||
Hallo Martin ! Persönliche Erfahrung habe ich nicht......aber einen Test:
https://www.youtube.com/watch?v=kcglv9pk_0Y Der Hiwi
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Du basteln möchtest kannst Du auch mal an den Seitenborder Tümmler denken. In der Bucht gebraucht für kleines Geld. Macht auch Krach und stinkt, läuft aber ab und zu. Grüße aus Schwerin Thomas
|
|
||||
|
||||
Ab und zu sieht man bei uns im Revier einen Angler, der so ein Ding am Boot hat. Man sieht sie aber immer nur 1x, danach nie wieder. Ich denke daß hat einen Grund, daß die danach lieber rudern, als sich den Krawall anzutun.
Am verlinkten Angebot find ich interessant, daß da zwar Drehzahl und Lärmpegel angegeben werden, dafür jegliche Leistungsangabe fehlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da könnte ich mich dann auch mal wieder um die beiden 30er WICHR kümmern, die da auf Einsatz lauern....
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (03.06.2021 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo!
Aus einer Motorsense (nicht alt, eigens zu diesem Zweck gekauft!) hab ich mir einen kleinen und leichten Bordstromgenerator gebaut. Funktioniert klasse! ...und liegt jetzt im Schuppen... Der Krawall ist auf Dauer absolut unerträglich! Das geht schonmal kurz, aber 5h Batterien laden? Nöö, vielleicht sollte ich den 7m Segler doch besser rudern. Gruß, der Stefan |
|
|||
|
|||
Hatte diverse Motorsensen mit diesem Motortyp in diversen Hubraumklassen und habe die alle mehr oder minder schnell kaputt bekommen, bis auf 2 Ausnahmen.
Abgesehen von der Lautstärke ist auch die Zuverlässigkeit echt für den A... |
|
|||
|
|||
Ein Kasten Bier und ein Tümmler und zwei Männer sind ein Wochenende lang beschäftigt. Erinnert mich an die 90iger.
Bernd |
|
|||
|
|||
Habe am Sonntag so einen Apparat an einem badewannenähnlichen Gefährt, besetzt mit vier oder fünf Personen gesehen. Ziemlich laut, wahrscheinlich auch Vollgas gelaufen, einer der Passagiere hatte auch Micky-Mäuse auf. Die Lautstärke war "erhöht", aber mindestens 4 bis 5 Kilometer zog der die Fuhre gemächlich dahin, tapfer und ohne jeglichen Zündaussetzer. Spaß hatte die Truppe jedenfalls, sicher ist auch der Preis verlockend, auf den Rhein möchte ich damit nicht, mit 'nem Kanu o ä ginge das vielleicht.
BoN |
|
||||
|
||||
Luftgekühlt und ohne Zulasasung bzw Zertifikation.
Erfüllt keine geltende Umweltnorm
|
|||
|
|||
Vielleicht die Norm für Rasentrimmer (Kleinmotoren). Spannend wäre ein Zusammentreffen mit den Mehlmützen.
BoN |
|
||||
|
||||
Allein der Gedanke könnte aus dem Mofa Forum kommen.
|