|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kunstharz Grundierung Stahlboot
Moin,
Habe meine Stahlboot mit Kunstharz Rostschutzgrund lackiert. Bin nun allerdings unsicher ob Kunstharz gut für die Konservierung ist. Sollte ich eine andere andere Art von Farbe drüber lackieren um ausreichenden Schutz zu erhalten? gerne viel Input |
|
||||
|
||||
Moin
Wo hast du mit Kunstharzrostschutzgrund gestrichen?Es gibt einige Korosionsschutzprimer,ich nenne mal einen sehr ordentlichen, Maxolan,das ist ein Zinkchromatzeugs,das aber für Unterwasseranstriche nicht geeignet ist(Auskunft vom Maleco-Farbwerk HH).Alkso immer auch sagen an welcher Stelle das apliziert wurde.Und selbstredend werden Rost/Korosionsschutzgrundierungen i.d.R.mit einem passendem Lack überarbeitet. gruss hein |
|
|||
|
|||
Moin Hein,
kannst du mal zu deinem Primer einen link einstellen? Wenn ich nach Maxolan suche, wir mir nur was gegen Sodbrennen angezeigt... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, war ne gute Vorlage. https://maleco.de/?s=maxolan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich benutze allerdings nicht google... |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort! Ich habe den Kunstharz Rostschutzgrund im Unterwasserbereich verwendet!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann solltest du das Datenblatt checken oder den Hersteller nach der Eignung für Unterwasseranstriche befragen.Die meisten Primer und Lacke auf Alcydharzbasis werden für den Unterwassereinsatz nicht empfohlen.Man könnte das "retten"in dem man jezt zack zack zwei mal Venylbarier und dann Antifouling drüber rollt. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|