|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha F50 EFI Spannungsversorgung Bus-System
Hallo BF-ler,
Ich habe ein Problem mit meinem Yamaha. Yamaha F50 EFI aus 2014 Zur kurzen Vorgeschichte: Batterie hat sich entladen mit der Folge: Anlasser orgelt trotzdem, Wegfahrsperre funktioniert, Multiinstrument funktioniert aber Motor springt nicht an. Fand ich schon komisch das er noch ewig georgelt hat aber nicht anspringen wollte. Und habe deshalb einmal die Stecker von der Busschiene abgemacht und neu drauf gesteckt sowie die Spannungsversorgung vom Bus an der Fernschaltung. Erst ging das Multi nicht mehr und anschließen ist auch die Wegfahrsperre komplett ausgefallen. Danach habe ich die Batterie geladen mit dem Ergebnis Motor spring an. Dreht nur bis 2000rpm oder so weil die wegfahrsperre wohl noch aktiv ist, Wegfahrsperre und Multi ohne Funktion. Weiß hier jemand wie hoch die Versorgungsspannung vom Bus sein muss? Die Sicherung in der gelben Zuleitung ist ok, trotzdem kann ich keine Spannung messen. Über Ratschläge wäre ich dankbar, ansonsten gehts wohl bald zur Yammi-Werkstatt.
|