|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser am Suzuki DT40 BJ92 uvm.
Guten Tag miteinander.
Bin seit kurzem Bootsbesitzer, neu auf dem Gebiet und schon am basteln, da der Vorbesitzer nicht wirklich pfleglich damit umgegangen ist. Immerhin habe ich nicht 10 Daumen... Ich habe jetzt also ein paar Baustellen, welche nach und nach angegangen werden, jedoch ist für mich erst mal die technische Planung und die Materialfindung relevant. 1) Der Suzuki DT40 2T sieht wirklich neuwertig aus, hat aber offenbar keine eine Lichtmaschine / Laderegler denn die erste Ausfahrt endete mit leerer Batterie........ eine Anbindung an den Motor konnte ich nicht finden. An dem Steuerstand sind ein Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser von Tohatsu, hinterücks mit Seitenschneider vergewaltigt worden. Lassen die sich irgendwie weiter verwenden und an den AB anschließen? 2) Nach ein paar Stunden war der Tank leer und an dem Kanister stand noch halb voll, da der Schwimmer sich in der Mitte festgesetzt hat. Also würde ich in den Mobiltank 25l einen anderen Schwimmer verbauen und den mit einer Anzeige zum Steuerstand verlegen. Wer kann mir da weiterhelfen? 3) Der Vorbesitzer hat die Batterie und den Tank lose in die Seitenbehälter gelegt. Durch das Fahren auf dem Meer haben diese natürlich bedingt durch die Wellen dem GFK durch die Schläge ordentlich zugesetzt. Das Boot ist immerhin Doppelwandig sonst hätte ich warscheinlich Wasser in dem Bereich. Hatte das erst nicht gesehen wegen dem ganzen Mist den er in dem Behälter hatte. Muss also geschliffen und laminiert werden, auch da benötige ich technischen Beistand, man kommt da nämlich nicht wirklich gut rein in die Kiste. Ich habe noch ein paar Bilder beigefügt also Feuer Frei |
|
||||
|
||||
in Bild 1 die 3 Leitungen sehen nach Gleichrichter Anschluß aus, da würde ich mal genau verfolgen wo die hingehen, Gelb sollte die Impulsleitung sein, Gelb/Rot ist meines Wissens die Plus Leitung zur Batterie und ohne Lima und Gleichrichter kannst du deinen Drehzahlmesser nicht in Betrieb nehmen,
ich bin leider nicht so der Suzuki Kenner unter dem Link solltest du Ex Zeichnungen finden https://www.boats.net/catalog/suzuki
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (25.06.2021 um 23:53 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|