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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT40 - Kühlwasserstrahl
Hallo Leutz,
Bin am Samstag mit meinen Bötchen (oder, das was es mal werden soll, siehe http://boote-forum.de/viewtopic.php?t=35504) zum ersten mal auf die Elbe gegangen. Der Kühlwasserkontrollstrahl war bis zum Ende sehr ordentlich. Kurz vor dem herausholen des Bootes ist dann die Schraube etwas in den Schlick gekommen und ich habe den Motor abgestellt. Zuhause angekommen habe ich den Motor mit Spülanschluss nochmal angerissen um ihn durchzuspülen. Leider kam kein Tropfen Wasser aus dem Kontrollloch, also den Motor wieder ausgeknipst. Was kann da kaputt gegangen sein? Oder ist der einfach verstopft? Wie beheben? Greets by Mardin |
#2
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War denn der Wasserkopfhörer auch wirklich auf der Kühlwasser-Ansaugung? Löcher gibts im Schaft ja mehrere, die richtigen sind aber unterhalb vom Propeller....
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#3
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Re: Suzuki DT40 - Kühlwasserstrahl
Hallo Marborch,
muß nicht kaputt sein, evtl. nur Dreck drin, würde ich mal länger spülen den Motor und fühlen ob er heiß wird, dann natürlich sofort abstellen, da wo der Kontrollstrahl raus kommt, mit einem Draht prockeln wirkt auch manchmal Wunder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Ich würde erstmal die Ansauglöcher freistochern, falls die wirklich mit Schlamm zugesetzt sein sollten.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Kühlwasserstrahl fehlt??
Hallo Mardin,
ich selbst fahre seit 3 Jahren einen 100er Suzuki. Als ich das Erste mal den Motor mit Ohren durchgespült habe, hatte ich das gleiche Problem.Fast keinen Kontrollstrahl und der Thermostat öffnete nicht! .Es kam aus der der Kühlwasseröffnung am Motor kein Wasser. Nach einiger Zeit meckerte die Überwachung und zeigte eine Überhitzung an.Auch ich war der Meinung,daß mein Motor def. ist. Trotzdem schob ich ihn wieder ins Wasser und dort funktionierte alles prima!! Seitdem lebe ich damit!!Habe mir aber andere Ohren besorgt.Es klappt besser. Dichten Deine Ohren wirklich richtig ab? Hast du den Motor schon mal mit Ohren durchgespült?War da alles OK? Ansonsten könnte es wie bei mir sein. Beim DT85 gibt es Motorschaft einen Schraubanschluß .Hier geht kein Wasser verloren! .Prüfe mal ob dein Motor auch solch Ding hat.Vom Händler den Adapter besorgen.Falls möglich ist es die bessere Lösung. Bin sicher dein Motor ist nicht def. Ein bischen Dreck bringt einen Suzuki nicht um!! PS :Hab mir den Ablauf der Restauration angeschaut. Also ne echt starke Leistung!! Gruß Reinhard |
#6
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Kontrollstrahl die 2.
Mion ,
möchte noch schnell mal etwas hinzufügen. Falls du den Motor nochmal zu Wasser bringst. Prüfe ob der Thermostat öffnet . Nach ein paar Minuten rotzt der Motor dann hinten das warme Kühlwasser heraus! Der Kontrollstrahl blieb bei meinem Motor auch manchmal weg, weil das Kontrollstrahlloch verstopft war. Mit einem Draht mal durchstochern. Die Kühlung war aber trotzdem OK! Beim Testlauf ab und zu die Hand auf den Motor legen.(Haube muß ab) Wenn anfassen nicht mehr möglich, wird er zu heiß! Außen border werden nicht sehr warm.Glaube so um die 60 Grad Gruß Reinhard |
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