|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser Mercury 50 PS, 2Takt, 4 Zylinder
Hallo zusammen,
Nach endloser suche im Netz, wende ich mich jetzt an Euch. Ich suche für den Mercury Außenborder den oberen und unteren Walbro Vergaser (6517A61) Mit je interner Benzinpumpe. Mercury 50 Ps, 2 Takt / 4 Zylinder Baujahr: ca. 1986 (?) Leider finde ich im Internet nichts und frage mich, ob es nicht eventuell ein Nachbau von dem gibt? Vielleicht kennt sich einer aus! Eventuell hat einer von Euch noch sowas in gutem Zustand, das er gerne veräußern möchte? Ich habe meine so dermaßen geschrottet, fragt bitte nicht nach, wie und weshalb. Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
Mal diese Werkstätten fragen.
https://www.tuugo.de/Companies/heinr...0130004432603#! https://www.kreusch-wassersport.de/ Hier im Forum sind aber auch einige Werkstätten. Vieleicht meldet sich auch einer von denen der was hat. Die Vergaser vom Mariner müssten auch passen, ist ja baugleich mit Mercury.
|
||||
|
||||
moin, "Modellbootsfahrer" ist auch Guru bei älteren Merc-Teilen und Tips.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für Eurer Beitrag. Ich wurde Glücklicherweise aus dem Nachbarort fündig. Nu gibt es aber ganz andere Probleme... Aber das belese ich Mir aus dem foren. Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme an, es geht um den Vergasereinbau und die Einstellungen der Vergaser ?
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
doch, das ist absolut mein Ding! Das Problem war, dass ich diese mit neuem Vergaserdichtsatz bestücken wollten. Vorher sollten die Vergaser in ihren zerlegten Teilen im Ultraschallbad gereinigt werden. Das Problem: Die Leerlaufdüse aus Messing mit dem Schlüsselschlitz.... (Böse Böse) Gleich mal mit dem Schraubendreher den Kopf Zerstört. Also Löchlein gebohrt und Gewindeschneider mit Linksdreh (Schraubenausdreher) angesetzt.... Tja, das Ding war so fest, dass ich das Vergasergehäuse zerstört habe...Schrott Beim Oberen war es nicht anders. Als ob da jemand Schraubensicherung eingeklebt hat... Dass die fürchterliche Geschichte dazu! (Peinlich) Und jetzt weiß es die ganze Welt! Gruß |
Themen-Optionen | |
|
|