![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Mich würde mal so die Unterschiede zwischen 2 Zylinder und 3 Zylinder Von den yamaha 25ps Motoren interessieren? Bzw. Vor und Nachteile! Hat da jemand Erfahrung mit?
|
||||
|
||||
![]()
Ok, wie sieht es denn mit der Leistung aus? Hat der 3 zylinder mehr Kraft als der 2 Zylinder?
Welcher wird schneller sein? Wenn ich mich nicht täusche, ist der 2 Zylinder ca. 9kg leichter wie der 3 zylinder. Wie meinst du das mit den höheren Kosten? Anschaffung oder Unterhaltung? Oder Verbrauch
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur für den 2 Zylinder sprechen, habe einen 25NMO mit Autolube.
Der ist relativ handlich, kraftig und durchzugsstark. Laufruhe ist OK finde ich. Qualm nur beim Kaltstart, ansonsten nur eine feine 2T Note. Guter Motor! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ohne verläßliche Daten kann man da nur spekulieren, ich denke mal den Unterschied wird man im Betrieb nicht bemerken
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmm.... Ok
Na dann bin ich mal gespannt! Hab mir den 3 zylinder gekauft!
|
||||
|
||||
![]()
Wirst es sicher nicht bereuen ! Bei den Kosten ging es um die Anschaffung und die höhere Bauteildichte für E-Teile !
Viel Glück , Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Frank,
Ich sehe eben das du ein honwave t40 hast! An diesem Schlauchboot binnen momentan auch am liebäugeln! Ich werde mir in Düsseldorf mal ein paar Schlauchboot anschauen und mir eins zulegen! Bist du zufrieden mit dem T40? Dafür habe ich nämlich den yamaha 25ps 3 zylinder gekauft! Hab mir sagen lassen dass man diesen Motor leicht auf 40ps umrüsten kann..... Da muss ich mich auch mal schlau machen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
25/30er sind baugleich und haben 500ccm. Der kleine 3-Zylinder ist ein toller Motor und von der Laufkultur eine ganz andere Qualität als der 2-Zylinder, gute Wahl.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das klingt ja schon mal viel versprechet.
Also könnte man den Motor auf 30ps umrüsten? Eigentlich habe ich es vorerst nicht vor! Denke das die 25ps dicke ausreichend sind! Eventuell wäre das mal eine Option wenn mein Sohn etwas älter ist, ihn damit mit der Tube zu ziehen. Denke das des mit dem Schlauchboot und dem Motor angenehmer für die Kids ist als mit der großen Bayliner..... Da ist die Wellen Bildung doch viel größer!
|
|||
|
|||
![]()
Grade die Welle macht beim Tube am meisten Spaß
![]() Allerdings für 30 jährige Kinder , wie es bei kleineren ist keine Ahnung. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben schon jeden scheiß auf dem Wasser gemacht und auch schon Zähne im Rhein gelassen...!
![]() Glaube die sanftere Art ist besser für Kinder! Sonst bekomme ich noch Ärger mit der Chefin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit dem T40 sehr zufrieden ! Hatte vorher das T35 und es war mir bei meinen Einbauten etwas zu klein . Ich habe dem T40 einen Holzkiel verpasst und auch sonst etliches "modernisiert" . Nun fahre ich damit auch bei rauen Wetter in HR raus ! Ist durch diese Maßnahmen wie ein C4 zu fahren aber weitaus kostengünstiger . Ich hatte erst einen Suzuki Dreizylinder DT25 am Boot und habe gegen den DT30 getauscht . Ich kann keinen Unterschied wegen den 5Ps mehr feststellen . Die Yamahas und Suzukis unterscheiden sich nicht . Das Boot ist ja maximal bis 30Ps zugelassen . Darum würde ich keinen "sichtbar" stärkeren Motor ranhängen .
lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ahh Ok,
Ich will es nur ganz einfach halten... Also Boot original und nur mit Pinne! Mit Pinne macht mir auch viel Spaß. Wir werden na nächste Saison mit dem Wohnmobiel ach HR fahren, eine Woche segeln und anschließend ein oder zwei Wochen mit dem Wohnmobiel in HR bleiben. Meine Bayliner bekomme ich leider nicht mit dem WoMo runter gezogogen! Auch deshalb noch ein Schlauchboot! Ganz ohne Boot in Kroatien geht garnicht!
|
||||
|
||||
![]()
Alles so in Ordnung ! Da hat man dann auch viel Platz . Bei mir liegt es auf dem Trailer und in HR auf Rab haben wir eine Wohnung zur Verfügung .
lg Frank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 25PS 2Takt Probleme | commander 250 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 08.06.2021 20:31 |
Unterwasserteil geht nicht raus Mercury 25ps 2takt | Balduin der Schwimmer | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 30.05.2017 08:55 |
Mercury 25PS 2Takt 2Zyl Totalschaden? | Johnny89 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 19.02.2013 09:30 |
Erfahrungswerte Kompression 25PS 2Takt | Bernd1 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.11.2010 19:41 |
SOS: Mariner 25PS 2Zyl. 2Takt springt nicht! an | Sebastian73 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.07.2009 14:58 |