|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Charterboot und Törn suche
moin,
ich bin auf der suche nach einem Charterboot „für einen Tag“. Da der Main definitiv nicht mein Revier ist und ich einer befreundeten Familie einen Wunsch erfüllen möchte, bräuchte ich bittet was Unterstützung. Der Tagestörn sollte im Bereich Aschaffenburg stattfinden. Kann mich jemand bei der Suche unterstützen? 1. Charterboot / Vercharterer…. 2. Revier Informationen / Tip‘s dank im Voraus Christian |
|
|||
|
|||
soo, nach tatreicher Unterstützung habe ich hoffentlich ales beisammen.
Danke |
|
|||
|
|||
Ein Hinweis auf die Region "Aschaffenburg" in der Überschrift hätte vermutlich
weitergeholfen. Vielleicht kannst du dein "Fund" hier noch bekanntgeben, dann hilft das anderen beim nächsten Mal. |
|
||||
|
||||
Charterboot und Törn suche
Hallo Christian,
es kommt natürlich darauf an, was Du Dir bezüglich der Größe vorstellst. De nächste Vercharterer, den ich kenne, befindet sich in Frankfurt (Mainfeeling) www.mainfeeling.de Aquafun in Hanau ist derzeit nicht in Betrieb und verchartert auch nur an Club Mitglieder, die Bootsvermietung in Maintal hat Ende 2019 geschlossen. In Rodgau gibt es noch einen Vercharterer, der eine Sea Ray auf Trailer vermietet. www.funsportrental.de Einen Verdränger bekommst Du beim Rhein-Main-Boots-Center, was aber dann schon eher in Wiesbaden liegt. www.rmbc.de Viele Grüße Andreas
|
||||
|
||||
moin, ist definitiv nicht böse gemeint… (mein letzter Post) und danke für die Info @Fronmobil.
ich werde meine Recherche später und ausführlich kundtun, am Mobiltelefon ist das zu schwer…. lg Christian
|
|
|||
|
|||
so,
nun werde ich mal mein Ergebnis präsentieren.... 1. die grobe Lage des Fahrrevieres ist bekannt "Main bei Aschaffenburg" 2. suche eines Vercharterers: möglichst in der nähe, passendes Boot... Boot: z.B.: Sea Ray mit 150Ps, ausreichend Platz für 2 Familien. Klar das Mietbedingungen und Preis passen sollten. 3. Reviererkundung.... Da gibt es viele Möglichkeiten: Internetsuchfunktion, www.elwis.de, www.wsa-main.wsv.de, Törnführer Main, Navionics App und Kartenwerft App. Klingt nach "zu viel", aber wenn man sich nicht auskennt... 4.Grobes ausrechnen von Strecke, Verbrauch und der Zeit. Fazit... jetzt brauche ich nur noch einen Termin und das Boot muss frei sein... Im Grunde danke ich Euch das "keiner" auf meine Anfrage geantwortet hat, so musste ich mich reinknieen und mir wurde nichts so vor die Füße geschmissen... Trotzdem würde ich mich jetzt über ein Paar kleine Infos z,B.: bezüglich Schleusenbedienung und ähnlichem freuen. Denn auch im Internet findet man nur "allgemeine" Informationen. Danke fürs durchlesen....
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich habe Die oben doch ein paar Tipps gegeben!? Gruß Andreas
|
|||
|
|||
moin,
dafür danke ich Dir… dein Tip mit Funsportrental deckt sich mit Happycharter „meine Recherche“, selber Anbieter
|