|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marinas zum übewintern gesucht....
Hi.Alle! Da ich ab nächstem Jahr ganzjährig auf meinem Boot wohne werde, suche ich für die Winterzeit mögliche Liegeplätze im Wasser. In Frage kommen: D, NL, F, B, A.
Voraussetzungen: Bewohnen des Bootes erlaubt, Bootsgröße ca. 11m, Sanitäranlagen auch im Winter, möglichst beheizt. (bin warmduscher) Wer kann mir Angaben dazu machen? Freue mich auf Eure Tipps! Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
De Spaanjerd in Belgien,
ist das ganze Jahr geöffnet und liegt bei Maaseik in Belgien etwa 20 Km von Roermond entfernt der Hafen kann aber bei extremen Winter zufrieren, was aber sehr selten passiert marec.be
|
|||
|
|||
www.kranerweerd.nl
Zwartsluis/overijssel Mit überdachten Liegeplätzen und warmen (neuen) Sanitäranlagen. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Schimi, den hatte ich schon auf meiner Liste - wenn ich vorbeikomme lasse ich von mir hören....
Gruß Klaus
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Infos, vielleicht gibt es noch ein paar Plätze mehr??
Bis jetzt: D-Duisburg Marina; B-De Spaanjerd; NL-De Kranerweerd; Außerdem von meiner Seite: NL-Aquanauthafen, Sneek; Wer kennt noch Plätze z.b. in F.? Bis dann Klaus |
|
||||
|
||||
Port Arsenal in Paris
Mulhouse (wegen der Dusche noch mal nachfragen.) Der Hafen liegt mitten in der Stadt. Marina Amsterdam (NL) Port Zelande (NL) Yachthafen De Wiel Heusden (NL) Marina Makkum (NL) Marina Düsseldorf (Fam. Gast) Marina Rünthe
|
|
|||
|
|||
Ahoi Klaus, am Oberrhein ab RKM 300 - Straßburg hat es immer wieder mal
Liegeplätze die auch zu Winterzeiten genutzt werden könnten in deiner Bootsgröße unter 15m aber wir mein Vorschreiber schrieb wissen auch wir nicht wie es mit den Duschen/WCs für einen "Warmduscher" ausschaut, die meisten Bekannten von uns haben eigene Sanitäranlangen an Bord die sei nutzen können! In Kembs stehen zur Zeit Liegeplätze ausgeschrieben, vielleicht rufst du da selbst mal an und Erkundigst dich genauer dazu ob das was für dich wäre, nur mein Tip! Viel Erfolg, Grüssle DLK - die froh ist nun eine tollen Liegeplatz fest zu haben!
|
||||
|
||||
Emmerich, direkt an der holländischen Grenze
|
||||
|
||||
Sind da die Sanitäranlagen in Betrieb?
|
||||
|
||||
Ich denke doch, oder? Ich meine, ich wäre im Winter mal oben gewesen. Müll wird nicht abgeholt
|
|||
|
|||
Danke Leute, da kommt doch was zusammen....
weiter so!!! Bis dann Klaus |
|
||||
|
||||
Bremen, Glückstadt, Stade, Buxtehude, Kiel, Maasholm, Kappeln....
|
|
||||
Avignon, Port St-Louis, wenn es mehr Richtung Süden sein soll
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
Ja, Richtung Süden ist schon mal gut....
|
|
||||
Dann besorg Dir das Buch Le Rhone Nr. 18 aus dem Verlag Editions Du Breil,
such Dir nen Hafen aus, ruf dort an Nur Mal so zur Orientierung Rhonemündung etwa 900,00 pro Monat Avignon zwischen 250 und 300, Avignon selbst immer nur 1 Monat möglich, dann einen Tag verschwinden und dann den nächsten Monat.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
Themen-Optionen | |
|
|