|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahren unsere Boote bald allein...
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (01.10.2021 um 13:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wozu bräuchte ich dann noch ein Boot ?
|
||||
|
||||
Finde ich gar nicht so schlecht.
Würde dann einfach unser Boot im Sommer von der Weser über NOK an die Ostsee bringen und zurück. Soll doch der doofe Computer vor Hemelingen und Brunsbüttel warten Mal gucken wie er die Schleusen schafft…
|
|||
|
|||
Hmm....
Müsste der Threadtitel nicht "Fahren unsere Boote bald allein..."
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
dann kann ich auch gleich auf ein Kreuzfahrtschiff gehen (halt nein, geht nicht, solange es mit Schweröl fährt.) Nein, im Ernst. Ich würde einem Computer (bzw. dem Programmierer) nicht vertrauen, daß er wirklich für jeden Fall die richtige Handlungsanweisung programmiert hat. Ich wäre mir noch nicht mal sicher, ob er alle Kriterien/Parameter, nach denen der Computer die Situation bewertet, richtig erkennt und interpretiert. Das ist ja noch komplizierter als auf der Straße, wo zumindest der Verkehrsraum relativ fest definiert ist, in dem sich das Auto bewegt und Wind und Wetter, usw. keine so große Rolle spielen, wie auf dem Wasser. Von Strömung und solchen Dingen mal ganz abgesehen. Und stellt Euch mal vor, wie voll unsere Gewässer wären, wenn jeder sein Boot autonom auf die Reise schicken würde. Wahrscheinlich könnte man dann zu Fuß über den Rhein laufen und bräuchte keine Brücken mehr. Nee, nee! Das Boot ist ein Spaßgerät. Ich glaube, ein autonomes Boot brauche ich nicht. Meint Peter
|
|
||||
|
||||
Ja
|
||||
|
||||
Die Uni Magdeburg (oder war es die FH Magdeburg?) Hat das auf der Elbe schon vor 10 Jahren getestet. Da fuhr hier so ein Versuchsschiff rum.
Auf dem Meer ist das sicher noch einfacher. Ich hab irgendwo im Keller noch was rumfliegen. Das wollte ich immer mal in mein Boot einbauen. Eine Steuerung von einer Drohne. Da lassen sich auch Boote oder Landfahrzeuge mit steuern, bzw autonom betreiben. Große Kunst ist das Heute nicht mehr. Radar und AIS auswerten, und schon läuft das auch im Verkehr. Die Genauigkeit reicht sogar zum Anlegen. Arduship heisst die Software. Dagegen sind herkömliche Autopiloten und Plotter Spielzeug. Das wäre mal ein schönes Bastelprojekt...
|
|||
|
|||
Hmmm....erspart das denn den SBF?
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich moine lieben Kollegen, können wir unsere Notdurft alleine machen.
Ohne Fremde Hilfe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt hast du so ein schmuckes Boot und dann das. Die Welt dreht sich verkehrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn dann aber die Schwester auch noch hübsch ist...
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
|||
|
|||
Kann der Computer auch tanken? 3400 sm? Schleusen?
Wenn er das alles kann ist's ja auch nicht schlecht. Kaufst Dir in Holland, England oder sonstwo ein Boot und schickst es nach Kroatien zum Urlaub fahren.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, was für ein Tausch mit einer hübschen jungen Schwester.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf das Fahren freuen wir uns selber Sind ja sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hast du zu 100% Recht.
|
|