![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs, lediglich zur Info. Segler ist seit eben an Land. Die Friendship 26 gehört einem Kumpel. Falt-Propeller war aussergewöhnlich mit Pocken "besetzt" und konnte in Fahrt wahrscheinlich nicht "voll öffnen". Das wird vermutlich die Leistung des Motors respektive den Schub deutlich reduziert haben. `Werde informieren, sobald weitere Details bekannt sind. Schöne Grüße von Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
wieder nur zur Info. Einen so stark mit Pocken bewachsenen Prop hatte ich noch nie gesehen. Der kann keinen vernünftigen Schub erzeugt haben; vgl. Foto. Umso mehr erhärtet sich mein "Verdacht", dass das Wendegetriebe gar keinen Schaden hatte. Werde wahrscheinlich alle "Innereien" gründlich reinigen, Rollenlager und Konuslager sowie Wedis tauschen und Getriebe wieder zusammenbauen, Öl auffüllen und abdrücken. Vorher wird noch, wie von Frank angeregt, das Spiel der Räder geprüft. Nochmals Danke für die Angaben, Frank.
|
|||
|
|||
![]()
ob ich das mit dem Anschluß noch in neu habe muss ich gucken. Ein geprüftes gebrauchtes auf jeden Fall.
Auch wegen einer Teile Liste gucke ich nach. Ist aber kein Hexenwerk. Du brauchst nur die Räder zu der jeweiligen Seite abziehen. (Abzieher). Vorher natürlich Mutter lösen/entfernen. ![]() Und Du hast Recht. Es gibt bei dem keine Lamellen sondern nur die beiden Konen. Vor Jahrzehnten wurde der Mittlere (bewegliche) Teil mal geändert. Sollte es noch das ältere Teil sein, finden wir dafür auch eine Lösung bzw. Teile. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank, bin ja neu hiwer und muss erst nog mal schauen wie es funtioniert hier im Forum.
Habe gelesen problemen mit BW3 getriebe und habe gleiche problemen. Ist schon lange her aber hast du nog teile fur solche getriebe, ins besonders conus ZFI 26124?? Habe ein citat aus 2016 geschikt ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
für ein BW 3 habe ich keine Teile mehr. In Eb.. Kleinanzeigen wird gerade eins angeboten. Den Preis halte ich allerdings jenseits von gut und böse.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bedienungs und Reparaturanleitung Evinrude 4PS Gesucht | JPCool | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 13.11.2022 20:37 |
Bedienungs und Reparaturanleitung Evinrude 4PS Gesucht | telly81 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.07.2016 20:44 |
Honda BF 75/90 ab Mod. 2007 Reparaturanleitung gesucht | JürgennovY | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.09.2014 19:11 |
Empfehlung gesucht: Reparaturanleitung / Explosionszeichnungen Mercury 40ps 1995 | helmi-tr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.06.2012 00:20 |
Reparaturanleitung Johnson Seahorse 60 PS gesucht | AlexH | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 02.05.2005 19:08 |