|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brenderup Trailer Auflagepunkte
Moin
Ich habe an meinem Brenderup Trailer 3 Kielrollen. Hinten 2, vorne 1. Davor ist zwar noch eine, aber bis dahin reicht der Rumpf nicht und die Traverse lässt sich nicht verschieben. Zwischen den Rollen sind 3 m Das Boot ist 7,40m lang. Reicht das aus? Mfg. Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen auch den gleichen Brenderup Trailer gekauft. Ich habe mir zusätzlich eine Querstrebe mit einer weiteren Kielrolle gekauft , weil mir der Abstand von 3 Meter zwischen den Kielrollen einfach zu groß war. . Jetzt sieht es deutlich besser aus und man hat eine zusätzliche Auflage durch die weitere Kielrolle. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein Bild von dee zusätzlichen Strebe, ich habe jetzt insgesamt 5 Kielrollen .
Auf dem Bild sind die vorderen Seitenrollen noch nicht an der richtigen Position angebaut, die sind jetzt natürlich richtig montiert und das Boot rollt von alleine ins Wasser mit trockenen Radlagern und Bremsen. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Steffen, mein Boot ist 6,50 m und mein Trailer hat 6 Kielrollen... 3 Kielrollen wären mir zu wenig.
|
|||
|
|||
Das Hauptproblem sind die 3 m Abstand zwischen den Rollen. Ich muß Dienstag mit dem Gespann nach Berlin zur Messe und frage mich ob das Boot dort sicher ankommt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir gestern einen Brenderup Trailer in der Nähe von Günzburg ( Händler ) angeschaut.
Ich finde auch, dass die Anzahl der Kielrollen recht sparsam ist . Deshalb lasse ich mir jetzt ein Angebot mit einer zusätzlichen Querstrebe und einer weiteren Rolle machen. Schade finde ich, dass man Trailer bei Brenderup nicht selbst konfigurieren kann ( lt. Händler ) . Kennt jemand diesen Händler und wie sind eure Erfahrungen .
|
|||
|
|||
Ich weiß nur eins, das war für mich der letzte Brenderup. Pilob baut um Welten bessere Trailer zu ähnlichen Preisen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde die Brenderup Trailer eigentlich ganz gut, die Zusätzliche Querstrebe ist doch in 5 Minuten montiert, alles voll einstellbar zu einem angemessenen Preis. Ich habe mir noch zusätzlich die Zurrösen montiert, die sind ja auch vollkommen flexibel in der Montage, dadurch kann man die Zurrösen an der richtigen Position montieren, je nach Bootslänge. Nun kommt noch ein Laufsteg drauf und dann ist er fertig. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Die Rollenwippe ist toll, aber qualitativ sind die Trailer untere Schiene. Fahrzeugbau aus Polen halt. Schau Dir mal einen Pilob an. Habe ich mir letztes Jahr privat als 3 Achser bauen lassen und werde als Händler künftig auch nix anderes mehr verkaufen.
|
Themen-Optionen | |
|
|