|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron V174 Bayflite - Instrumente im Armaturenbrett
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. An meiner Glastron V174 Bayflite, welche ich gerade restauriere, war das Armaturenbrett sehr ramponiert. Ich muss hier ein neues Armaturenbrett bauen. Das alte war schon sehr verbastelt und die Instrumente und Schalter waren nicht mehr alle angeschlossen (da hingen alle Kabel hinten weg) und selbst welche hin gebastelt. Ich hab mal ein Foto von einem Original Armaturenbrett aus dem Netz genommen und die Instrumente und Schalter nummeriert. Könnte mir jemand helfen welches Instrument und welcher Schalter mit der Leuchte daneben für was ist? Auf dem Bild sind LED Instrumente drin. Ich hatte und möchte auch wieder Zeigerinstrumente drin haben. Aber mir geht es erst mal darum was welches Instrument ist und macht. Das wäre echt super nett. Danke schon mal. Viele Grüße Felix 1: Drehzahlmesser 2: Zündschloss 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: Geschwindigkeit |
|
||||
|
||||
dann mußt du schon bessere Bilder liefern, damit man lesen kann was da für Symbole drauf sind
solche Boote haben in aller Regel Geschwindigkeit , Drehzahl in groß Tank, Öldruck, Wasser Temp., Trimmanzeige, Spannung bei den Profi Anbieter, kann man oft ganze Kits bekommen wo alle drin sind die du benötigst, da kannst du dann sicher sein das die alle gleich aussehen und auf die Geber Widerstände achten, da kann es Unterschiede geben wenn das selbst gefrickelt ist
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
Stell deine Frage mal hier: Thread für alle Glastroner Ist zwar etwas ruhiger geworden aber hier findest du bestimmt etwas. Detlev
|
|||
|
|||
Hab ich mal gemacht. Danke für den Tipp…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
Hier mal ein Foto von meiner 194er. Ohne Gewähr! die Elektrik der Glastronboote ist schon etwas wie eine Wundertüte. 1. Drehzahlmesser 2.Zündschloss 3.Blower 4+5 Trimm und Trailerstellung (ist aber meistens ohne Funktion da am Gashebel.) 6 Hupe 7. Anzeige Trimm 8. Anzeige Spannung 9.Oeldruck 10. Wassertemperatur 11.Tankanzeige 12.Ankerlicht ? 13.Paneelbeleuchtung ? 14.Navi_ Beleuchtung? 15. ohne Funktion 16. Tacho Das ist das was ich so aus dem Gedächtnis weiß. Detlev
|
|||
|
|||
Mega. Danke schon mal dafür. Wie ist das denn mit den Leuchten neben den Schaltern? Gehören die immer zu den Schaltern? Also zeigen die immer die Stellung des Schalters an? Oder haben die eigene Funktionen (Anzeigen)?
|
|
||||
|
||||
Die gehören zu dem Schaltern, jedoch meistens ohne Funktion
|
|||
|
|||
Super. Das hilft mir sehr weiter… Danke
|