boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2022, 17:36
hamburch hamburch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2019
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kauf-Einschätzung von zwei Booten

Moin zusammen,

ich interessiere mich für die beiden Boote (siehe Links, Regal Valanti 222SC Cuddy und) und würde mich ggf. über ein paar Tipps freuen, was man sich anschauen sollte oder eure Meinung zum Preis/Leistung basierend auf dem Eindruck der Bilder.

Regal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...358127-211-623

Stingray: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81696-211-2813

Vielen Dank vorab
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2022, 17:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.226
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.172 Danke in 20.716 Beiträgen
Standard

Beim ersten stört mich das man keine Bilder von innen sieht und keine vom Motor....

Der zweite Motor sieht nach Vergaser aus. Ist aber ungewöhnlich für das baujahr..
Zudem ist das zweite ein bowrider...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.01.2022, 18:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Ich persönlich würde (Stand heute) kein Boot mehr kaufen, in welches man über die Polster reinklettern muss. Und in der Größe bis 22 Fuss würde ich auch keine Kajüte nehmen, die hat fast immer keinen rechten Nutzwert (aber da scheiden sich die Geister). Der Raumgewinn eines Bowriders ist bei dieser Größe wirklich enorm und wertvoll.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.01.2022, 18:19
hamburch hamburch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2019
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bei dem Thema Bowrider bin ich mir auch nicht so sicher. Wir wollen eigentlich nur Tagesausflüge machen - auf der anderen Seite, finde ich es recht charmant, mal eine schöne Sommernacht auf dem Boot zu verbringen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2022, 18:28
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 917
Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich pers. Stand gestern, würde kein Boot mehr kaufen, welches wackelt wenn ich an Bord gehe.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2022, 18:31
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 101
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde (Stand heute) kein Boot mehr kaufen, in welches man über die Polster reinklettern muss. Und in der Größe bis 22 Fuss würde ich auch keine Kajüte nehmen, die hat fast immer keinen rechten Nutzwert (aber da scheiden sich die Geister). Der Raumgewinn eines Bowriders ist bei dieser Größe wirklich enorm und wertvoll.
Also wir haben 20 Fuß, ja - müssen über die Polster.....
Wieso keine Kajüte? Wir haben kleine Spül-Waschbecken, Regal (70cm breit), können mit 4 Mann drin sitzen und haben knapp 2m Liegefläche. Heißt: wir sind in der Lage, auch mal ein paar Tage unterwegs zu sein. Mit einem offenen Boot MUSST Du jeden Abend nach Hause.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.01.2022, 18:32
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 101
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen
Ich pers. Stand gestern, würde kein Boot mehr kaufen, welches wackelt wenn ich an Bord gehe.
Dann nimm das doch mal für 3 Wochen mit nach Kroatien .... kommt es nicht auf den Einsatzzweck an???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.01.2022, 18:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.226
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.172 Danke in 20.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenKue Beitrag anzeigen
Also wir haben 20 Fuß, ja - müssen über die Polster.....
Wieso keine Kajüte? Wir haben kleine Spül-Waschbecken, Regal (70cm breit), können mit 4 Mann drin sitzen und haben knapp 2m Liegefläche. Heißt: wir sind in der Lage, auch mal ein paar Tage unterwegs zu sein. Mit einem offenen Boot MUSST Du jeden Abend nach Hause.
Genau deshalb würde ich eine Kajüte einem bowrider vorziehen...
Auch wenn es eng zugeht... Ein oder zwei Nächte geht ...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.01.2022, 19:39
ChrisHH ChrisHH ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 803
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Hallberg Rassy 35 Rasmus
737 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Wir haben die ( vermutlich noch kleinere ) Kajüte auf der Sessa gern für Ausflüge am WE genutzt. Wenn Körperumfang und Alter stimmen, geht es bei schönem Wetter auch für länger.

HH - Travemünde über den ELK oder per Trailer oder die Elde mal ne Woche auf die Müritz und den Plauer See sind schöne Ausflüge die man auch öfter mal machen kann.

Für mich daher immer ein Boot mit Kajüte. Ich würde allerdings einen AB vorziehen. Von den Motoren der beiden Boote habe ich keine Ahnung.

Die Regal hat einen Trailer dabei was ja schon mal 3 - 4 Teuro sind, da würde ich mir aber den Rumpf am Bug mal genauer anschauen. Das auf den Strand fahren wird hier ja viel praktiziert, kostet aber je nach Intensität auch Material ...
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.01.2022, 00:49
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.242
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.617 Danke in 2.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenKue Beitrag anzeigen
......Mit einem offenen Boot MUSST Du jeden Abend nach Hause.....
Warum ? Ich hatte 6m ohne Kajüte. 2x LuMa + Decken in 2 Wäschekörben, Spirituskocher + Geschirr, 2 x Feuerhand in Schapps. Alles andere aus der Sporttasche = wo ist das Problem ? Nachts Persenning mit Sitzhöhe = oft 1 Woche zu 2. an Bord.
HIER fährt ein Paar mit einem 5m RiB + übernachtet darauf - ganz begeistert.
Grüße, Reinhard

...ach ja: das Einzig elektrische war 1 Kofferradio und 1 Taschenlampe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.01.2022, 06:33
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 956
Boot: Galeon 280 Fly
1.043 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Beim ersten Boot datiert die Anzeige vom 26.12.2021. Gleichzeitig wird aber geschrieben, dass das Boot noch im Wasser liegt. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da ja ein Trailer mit dabei ist. Ich schließe daraus, dass das Boot schon länger zum Verkauf steht und die Anzeige jetzt erneut eingestellt wird.

Dieses Boot mit Einspritzer und zu diesem Preis wurde in der heutigen Zeit über einen längeren Zeitraum nicht verkauft? Hmm, das ist irgendetwas nicht optimal. Denn gerade so ein Angebot würden die Käufer einem aus der Hand reissen.

Wenn der Weg nikcht allzu weit ist: anschauen, aber mit Argusaugen!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.01.2022, 07:00
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 468
Boot: Variant 707
976 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Ich tendiere auch mehr zur Kajüte. Bei meiner Stingray war das zwar mehr Stauraum, aber zur Not hätte man da auch mal ein Stündchen schlafen können. Preislich sind beide eigentlich ok. Wenn du überwiegend auf der Elbe unterwegs sein willst, würde ich mit meinen Erfahrungen eine etwas andere Rumpfform wählen. Die Stingray war sauschnell, aber sowie es etwas wellig wurde nicht mehr sonderlich angenehm. Für reine Tagesausflüge ist mich ein Konsolenboot das richtige.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.01.2022, 08:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.845
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.718 Danke in 8.198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Warum ? Ich hatte 6m ohne Kajüte. 2x LuMa + Decken in 2 Wäschekörben, Spirituskocher + Geschirr, 2 x Feuerhand in Schapps. Alles andere aus der Sporttasche = wo ist das Problem ? Nachts Persenning mit Sitzhöhe = oft 1 Woche zu 2. an Bord.
HIER fährt ein Paar mit einem 5m RiB + übernachtet darauf - ganz begeistert.
Grüße, Reinhard

...ach ja: das Einzig elektrische war 1 Kofferradio und 1 Taschenlampe

das ist halt einfach wie Zelten oder Wohnwagen.... da muss man wissen was man mag
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.01.2022, 11:16
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Also wir hatten als erstes Boot einen 20 Fuß Bayliner Bowrider und jetzt eine 20 Fuß Rio mit Kabine und selbstlenzendem Cockpit. In Sachen Sicherheitsgefühl bei Welle liegen da Welten zwischen! Wir würden für uns keinen Bowrider mehr haben wollen. Klar bekommst man wenn Gäste an Bord sind mehr Leute auf einen Bowrider, aber da war mir das Sicherheitsplus und die Möglichkeit übernachten zu können wichtiger. Außerdem hat man für den Notfall die Möglichkeit aufs Chemieklo zu gehen.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.01.2022, 11:23
ZodiBo ZodiBo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.10.2021
Ort: NRW
Beiträge: 130
Boot: Joker Coaster 550 mit Yamaha 90A Zweitakter
41 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Easy2 Beitrag anzeigen
Also wir hatten als erstes Boot einen 20 Fuß Bayliner Bowrider und jetzt eine 20 Fuß Rio mit Kabine und selbstlenzendem Cockpit. In Sachen Sicherheitsgefühl bei Welle liegen da Welten zwischen! Wir würden für uns keinen Bowrider mehr haben wollen. Klar bekommst man wenn Gäste an Bord sind mehr Leute auf einen Bowrider, aber da war mir das Sicherheitsplus und die Möglichkeit übernachten zu können wichtiger. Außerdem hat man für den Notfall die Möglichkeit aufs Chemieklo zu gehen.
Kannst du das Sicherheitsplus noch etwas mehr ausführen?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.01.2022, 11:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.226
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.172 Danke in 20.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ZodiBo Beitrag anzeigen
Kannst du das Sicherheitsplus noch etwas mehr ausführen?
https://www.youtube.com/watch?v=ZcbL80FyDRA

vielleicht meinte er das..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.01.2022, 11:43
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Die Bayliner war halt vorne offen und es gab bis auf die Lenzpumpe keine Möglichkeit das einmal ins Boot gelaufene Wasser schnell wieder raus zu bekommen. Wir fahren immer nach Spanien an die Costa Brava und da hatte ich mehrmals die Situation das ich immer am Gas bleiben musste damit die Nase bloß oben blieb. War immer ein scheiß Gefühl, wenn jetzt der Motor ärger machen sollte und du mit der Spitze Wasser aufnimmst, dann wars das... Hat zum Glück immer gut gegangen, aber da hab ich mir geschworen das nächste Boot ist vorne zu und hat mehr Freibord, so nennt man das doch glaube ich wenn halt mehr Höhe über der Wasserlinie ist bis zur Kante bevor Wasser rein schwappt.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.01.2022, 11:48
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
jup genau so meine ich das...

Wenn ich 100% nur irgendwo auf dem See fahre ohne groß Welle ist alles Top! Aber wenn ich mit dem Boot auch aufs Meer will, würde ich persönlich keinen Bowrider mehr nehmen.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.01.2022, 11:59
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.762 Danke in 9.296 Beiträgen
Standard

In dieser Bootsgröße kann es nur ein Bowrider sein. Die CudyCabin ist ein Witz und heißt nicht umsonst so und nicht Kajüte. Schlafen kann man auch in einem Bowrider.
Zum Thema Sicherheit: wenn man nicht fahren kann und die Wellenbedingungen nicht einschätzen kann, macht man das Bow halt zu. Man ist aber wesentlich flexibler und brauch nicht auf dem Vordeck rumkrabbeln.

Also von den beiden angebotenen Booten auf jeden Fall die Stingray auch wenn man das CC und BR außer Acht lässt.

Ich würde allerdings in dieser Bootgröße immer einen AB vorziehen. Es fährt einfach besser und an den V8 Motoren ist die Zeit nunmal vorbei gezogen. Die Vorteile die der IB hat kann er in dem kleinen Boot nicht ausspielen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.01.2022, 12:07
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Beiträge: 1.282
3.662 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
In dieser Bootsgröße kann es nur ein Bowrider sein. Die CudyCabin ist ein Witz und heißt nicht umsonst so und nicht Kajüte. Schlafen kann man auch in einem Bowrider.
Der Meinung bin ich auch. Mehr Nutzfläche fürs Spaß haben und zur Not kann man auch das Caprioverdeck dranknöpfen und "zelten".
Bei den kleinen Booten ist die Schlupfkabine gut für ein PortaPotty, zum schlafen bekäme ich Platzangst.
__________________
Gruß Gerd

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.01.2022, 12:23
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Easy2 Beitrag anzeigen
... das [sic] ich immer am Gas bleiben musste damit die Nase bloß oben blieb. War immer ein scheiß Gefühl, wenn jetzt der Motor ärger machen sollte und du mit der Spitze Wasser aufnimmst, dann wars das...
Da habe ich subjektiv ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mein Bowrider ist durch die Offenheit vorne deutlich leichter. Dadurch taucht er per se viel weniger ein und kommt auch viel schneller vorne wieder hoch.

Und solche Extremsituationen wie an DIESEM speziellen Kanal in Miami hast du hier ja eigentlich nie.
Nicht umsonst postieren sich die ganzen Filmer und Fotografen genau dort.
Da kommen auch andere Boote - Konsolen, nääää - genauso in Bedrängnis:
https://www.youtube.com/watch?v=YJgFc8TCnVI
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.01.2022, 12:39
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

So hat vielleicht jeder so seine eigene "Schmerzgrenze". Ich spreche ja auch nur von meinen eigenen subjektiven Erfahrungen die ich persönlich für mich mit meinen 2 Booten die ich bisher hatte gemacht habe. Da ist sicherlich jeder Jeck anders. Bei uns hats ja auch immer gut gegangen! Bin vielleicht ein begnadeter Bootsfahrer! Und klar wenn ich mit Welle rechne mache ich die Plane vorne drauf, nur leider kommts manchmal anders als man denkt. 2 Sunseeker die meinen sich in der Hafeneinfahrt ein Rennen liefern zu müssen können einem da schonmal das Leben etwas schwerer machen... Klar kein Problem schön die Nase hoch halten alles tutti, finde es halt jetzt deutlich entspanter. Ich muss allerdings auch sagen eine CudyCabin find ich auch murks, man sollte schon halbwegs stehen können, zumindest mit etwas Kopf einziehen.

Ums kurz zu machen, ich persönlich würde keine der beiden Boote bevorzugen.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy

Geändert von Easy2 (14.01.2022 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.01.2022, 13:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.784 Danke in 11.994 Beiträgen
Standard

Das fällt oder steht doch je nach mit dem befahrenen Revier.
Auf Kanälen oder ruhigen Gewässern kann ich sicher auch den Bowrider nehmen auf der See wäre das nichts für mich.
Wir haben in Kroatien mal eine Welle mit der 260er Searay unterschnitten, das hätte ein Bowrider nicht so einfach überlebt, die war für mich so nicht vorhersehbar.
Der Bow hat die größere Nutzfläche zum sitzen die Schlupfkabine hat den Vorteil um Dinge zu verstauen und mal bequemer zu übernachten.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen beim Kauf von Booten die in Salzwasser gefahren sind Sirius-ab Allgemeines zum Boot 13 04.06.2017 13:01
Fragen zum Kauf von GFK-Booten luca055 Allgemeines zum Boot 0 28.06.2016 18:19
Eure Einschätzung zu diesem Boot ist gefragt Andy von Fehmarn Allgemeines zum Boot 22 05.07.2009 06:48
Erfahrungen/Einschätzung STANDARD HORIZON GX1500S Funke bonobo Technik-Talk 3 06.11.2008 17:31
Eure Einschätzung... MV-Zausel Technik-Talk 22 10.03.2005 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.