|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hast du eine ungefähre Ahnung, was der Rumpf aktuell in etwa wiegt?
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon, um mein Unterwasserschiff zu machen, da ich keine Lust auf "Überkopfarbeiten" habe. Allerdings wird das bei mir in Richtung 2to gehen.
|
||||
|
||||
...ich denke die Rumpfschale wiegt so zwischen 350-400 Kg. Das Bootsbausperrholz ist wirklich sehr leicht.
Ich hatte mir das Umdrehen auch viel schwieriger vorgestellt. das ging mit den Helfern echt total easy. LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Nur? Das ist in der Tat nicht viel - der Rumpf ist doch auch gut 7m lang oder länger..?
Was für ein herrlicher Anblick!
|
||||
|
||||
Das sieht richtig schick aus. Ich bin immer wieder überrascht welch feste Strukturen sich mit der richtigen Aussteifung hinbekommen lassen.
Schöne Grüße Frank Lip
|
|
||||
|
||||
Das macht auch mächtig Spass, wenn man das beim Zusammenbau Stück für Stück sozusagen live miterlebt.
|
||||
|
||||
Das Projekt ich wirklich toll
|
|
||||
|
||||
...so, es geht aktuell mit dem vorderem Deck weiter.
Um den Schwerpunkt so niedrig wie möglich zu bekommen, haben wir uns für Hartschaum entschieden.
|
|
||||
|
||||
Mein Sohn und ich haben dann mit einer Schablone das Deck inkl. Deckssprung, in Form geschliffen und 4 mal
mit Biaxialgewebe beschichtet.
|
|
||||
|
||||
...das Deck wurde nach dem Beschichten der Oberseite vorsichtig vom Rumpf abgenommen, etwas plangeschliffen,
gedreht und die Unterseite mehrfach mit Biax-Gewebe beschichtet. LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Boot
Ihr investiert so viel Geld ist dieses schöne Projekt. Gönnt euch doch ein wenig PSA für euch.
Oder war die Maske nur mal eben ab fürs Foto?
|
|
||||
|
||||
Am Samstag haben wir das Boot innen innen glasiert und epoxiert.
Die bessere Hälfte hat das Gelege zugeschnitten, das Epoxy abgewogen und angemischt. Das Vater-Sohn Team hat alles drapiert. Quasi Familiengroßeinsatz. Wir sind gut voran gekommem. LG Stefan
|
|
||||
|
||||
...so, das mehrfach laminierte Oberdeck ist fertig zum Einbau.
LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Sieht irgendwie gewaltig aus...
Also irgendwie größer, als das Boot wirkt (Ja, ich bin überzeugt, daß es passt)
|
||||
|
||||
Maßstabsfehler beim Übertragen - Stefan weiß es nur noch nicht.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
...oh, Mist, ich habe glatt 50% zu groß gebaut.
Jetzt kann ich noch mal anfangen Das kommt davon, wenn man nur auf der Sonderschule war. LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Hingegen...,
... wenn du PROZENTE kennst, kann dein Mathelehrer in der Grundschule gar nicht so untätig gewesen sein...
Glückwünsche von Günter aus Berlin
|
||||
|
||||
...puh,... hat doch gepasst.
Glück gehabt. LG Stefan
|
|
|||
|
|||
Wenn man das Zeug dazu hat
|
|
||||
|
||||
...Stück für Stück wird´s ne Schaumwaffel
LG Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Selbstbauer
da ich von Epoxy, Glasgewebe, etc. echt die Nase voll hatte, wollte ich, quasi als Pausenfüller, mal wieder was mit Holz machen. Da ich eh´ am Heck zu tun hatte, habe ich die Badeplattform aus Leisten gebaut. Die Holzleisten wurden auf einem "Vierkanthobler" auf Maß gehobelt. Das Edelholz/Teakdeck ist mit eingefärbtem Epoxy ausgegossen worden. Die Fugenfarbe habe ich mir aus Hellelfenbein und Weiß angemischt. (Behnke) Zur Verstärkung habe ich zur Gießmasse noch Glasfaserflocken zugegeben, so dass die Fugenmasse gerade noch fließfähig war. Geschliffen habe ich mit einem Bandschleifer und zum Schluss mit dem Mirkaschleifer. Die Platte ist noch nicht final verklebt und wird erst bei Bauende eingebaut. LG Stefan
|
|
||||
Wahnsinn, und das alles daheim in der Garage...
Ich glaube, nicht nur ich bin begeistert. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest jedesmal mit einen Danke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Und hier ist schon mein 2ter Held.
|
||||
|
||||
Das was er hier schafft,ist noch ne Nummer härter als mein Gebastel.
Absolut HUT AB UND DAUMEN HOCH. GRUSS RONALD Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|