|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für Liebhaber, Wagemutige oder Freaks...nur noch bis 29 Apr. 11:35
Hallo,
ich lebe in Schweden und habe letztes Wochenende ein Boot gekauft. Ein anderes hatte ich aber auch im Visier. Es ist eine Auktion, die in weniger als 2 Tagen zu Ende geht. Es tut mir richtig weh, es nicht kaufen zu können. Zwei Boote sind aber für mich einfach zu viel. Vielleicht ist einer von euch wahnsinnig genug, um es zu kaufen und nach Hause zu holen. Der aktuelle Preis ist sagenhaft: knapp 820 €!!! Vorher auch genau anschauen, wo es steht. Östersund, Jämtlands län Spätestens 14 Tage nach dem Kauf muss es abgeholt werden. https://www.klaravik.se/auktion/prod...t-kabingadden/ WICHTIG: Zu dem endgültigen Kaufpreis kommt noch die schwedische MWSt in Höhe von 25 % und eine Auktionsgebühr in Höhe von ca. 400 Euro drauf. Geändert von Mermaidfisher (27.04.2022 um 23:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein Glück das es weg ist. Ich war kurz davor unvernünftig zu werden. Ein echt hübsches Schiff.
|
||||
|
||||
Na ja, war noch viel Arbeit dran, hätte nicht den Segen meiner Regierung erhalten.
|
||||
|
||||
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread für Fundstücke? Ich habe nichts dergleichen gefunden.
Diese Woche war bei Kleinanzeigen ein Motorboot drin, was anhand der Bilder selbst für mich als Laie wie ein unerhört gutes Angebot aussah (eine Silverline 22HT für 7.500€ inkl. neuem Trailer usw.) - einen Tag später war es verkauft. Ich hätte es gerne hier gepostet. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirtschaftlich ist das nie und nimmer zu bewerkstelligen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
keinerlei Kopf dazu machen solle was Wirtschaftlich zu bewerkstelligen ist! Bei sowas sollte das Herz alleine entscheiden nicht die Geldbörse den wer dazu schon daran Denken muß - für den ist und wird es nie etwas das die Leidenschaft rechtfertigt Holzbootsbesitzer zu werden den darum geht es! Heutzutags sind die wenigsten Holzboote dieser Größe Bauart Aussehen und Form noch eine Geldanlage und es wäre Fatal das von vorne rein so zu Sehen oder zu Berechnen, da sollte alleine nur auf die Herzensstimme gehört werden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
aber wirtschaftlich ist Bootfahren sowieso nicht. Wenn also das Hobby/der Spaß in mehr als nur irgendwie billig auch dem Wasser zu sein besteht, dann kann die Restauration eines solchen Bootes und das dabei investierte Geld mit zum Hobby gehören. Für andere ist es das Vergnügen in 45 Minuten Gleitfahrt 100 Liter Sprit zu verblasen. Just my 2 cents Mio
|
||||
|
||||
Boot fahren ist das eine.
Boot basteln das andere. Ich bin auch leidenschaftlicher Bastler. Aber immer mit dem primären Ziel, es dann nutzen zu können. Nicht um des Bastelns willen. Daher ist MIR das Material völlig schnurz und Mittel zum Zweck.
|
|||||
Moin Hans,
Zitat:
Wenn alle immer nur die selben Interessen/Meinungen/Geschmäcker hätten, wäre es ja auch langweilig. Mio
|
|