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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.04.2019, 18:58
Zottel 64 Zottel 64 ist offline
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Standard Impeller wechseln Yamaha 40 Ps

Hallo
Ich habe ein Problem ,beim Impeller wechseln,ich bekomme das UW-Teil nicht ab.Habe alle Schrauben raus (denke ich).Sind bei mir 4 Stück.Das Teil bewegt sich nur 2-3 mm nach unten aber auch nur mit einem Hebel und nur auf der hinteren Seite (zum Spiegel)
Yamaha 40 Ps
2 Takt 3 Zylinder
Bj 1996
Mnr 40 VRO860280
6H4
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,vielen Dank.
Grüsse Frank
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  #2  
Alt 15.04.2019, 19:04
Lombardini Lombardini ist offline
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Da wird wohl die Schaltstangenverbindung noch nicht gelöst sein.
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M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 15.04.2019, 19:05
Benutzerbild von -the mechanic-
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Moin,

lass das mal mit dem Hebel und schraub die Trimflosse (10) ab und dann die Schraube Nr. (9):



-the mechanic-
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  #4  
Alt 15.04.2019, 19:06
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Da wird wohl die Schaltstangenverbindung noch nicht gelöst sein.
Moin,

die Schaltstangenverbindung beim 40V ist eine verzahnte Welle, da muss nichts gelöst werden.

-the mechanic-

Geändert von -the mechanic- (15.04.2019 um 19:11 Uhr)
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  #5  
Alt 15.04.2019, 19:13
Zottel 64 Zottel 64 ist offline
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Danke die Trimflosse habe ich schon abgeschraubt,ist da dann noch eine Schraube? Die habe ich nicht gesehen,mache ich dann Morgen.
Grüsse Frank

Geändert von Zottel 64 (15.04.2019 um 19:15 Uhr) Grund: Fehler
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  #6  
Alt 16.04.2019, 15:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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auf der Ex Zeichnung sieht man jeden Falls eine Schraube dahinten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 16.04.2019, 18:35
Zottel 64 Zottel 64 ist offline
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Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe,die Schraube war da wie beschrieben und dann war es einfach,ging ganz leicht ab.Noch einmal Dankeschön.
Grüsse Frank
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  #8  
Alt 03.05.2022, 13:45
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Lippi Lippi ist offline
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Moin Selfmademaschinisten

Da ich den Impellerwechsel jetzt endlich mal machen muss, getraue ich mir, nochmal ganz blöd zu fragen:

Ich muss also nur die 4 Schrauben über der Antikaviationsplatte lösen und die 11 und die 9 nach der Zeichnung (habe ich mir oben mal geborgt) - und bekomme das ganze Teil nach unten abgezogen ?



Dann die 4 Schrauben und den Impeller wechseln - das scheint mir soweit klar. Impeller und neue Dichtung habe ich besorgt.
Leider vergass ich, YAMAHA Fett zu kaufen ... Ich habe noch Silikonfett aus DDR-Zeiten vorrätig. Sollte säurefrei und wasserfest sein. Oder ratet Ihr mir davon ab ?

Und, was ist mit dem Rohr 1 ? Steckt das nur drin und geht auch einfach wieder zusammen dann ? (Habe Angst, etwas kaputt zu machen)

Die richtige Flügelrichtung für den neuen Impeller sehe ich hoffentlich an Hand des alten.

Ich danke Euch für helfende Hinweise

Ich habe auch den 40 VEO aus 1996.
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Geändert von Lippi (03.05.2022 um 13:56 Uhr)
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  #9  
Alt 04.05.2022, 19:34
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Lippi Lippi ist offline
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Danke, erledigt ... ist ja ganz einfach
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