![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In den letzten beiden Jahren konnte man ja kostenlos durch. Seit dem 01.01.2022 ist das Befahren auch für Sportboote wieder kostenpflichtig:
https://www.gdws.wsv.bund.de/DE/schi...boot-node.html
|
|||
|
|||
![]()
Sagt mal, wo bezahle ich eigentlich, wenn ich von der Elbe zur Ostsee fahre? In Brunsbüttel gibt es keine Bezahlstelle. Die WSV sagt dazu:
Zitat:
Bezahle ich also erst am Ende in Kiel ohne das mir zwischendrin jemand vorwirft, dass ich nicht bezahlt habe? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist das. Zumindest kenne ich das so und werde es so auch handhaben. Ich gehe ja Sonntag da auch durch
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Schleuse gerade in dem Moment in dem man in Kiel ankommt Sportboote schleust ist man aber ganz schön im Konflikt.
![]() ![]() P.S. Bei uns geht es vermutlich Montag oder Dienstag los.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (15.07.2022 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Brunsbütttel beim Hafenmeister Giselauschleuse gehen auch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und im Haarespaltenmodus ist der Automat nicht am Tiessenkai sondern am Schleusensteg / Sportbootliegestelle.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand einen schnellen Tipp für den besten Hafen in Rendsburg (wir sind in 2 Stunden da)? Versorgungsmöglichkeiten und saubere Sanitäre Anlagen wären unsere Wünsche.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir waren vor zwei Jahren im Regatta-Verein Rendsburg. War ganz nett.
|
||||
|
||||
![]()
Der Büdelsdorfer Yachtclub ist sehr zu empfehlen.
Ist auf der rechten Seite wenn du rein kommst.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind jetzt um Regatta-Verein gelandet. Wirklich top hier.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe übrigens letztes und vorletztes Jahr die Gebühren bezahlt.
|
||||
|
||||
![]()
Es entwickelt sich was ...
![]() Über den Webshop der WSV des Bundes kann man jetzt die Gebühren für den NOK digital vor Fahrtantritt bezahlen. ![]() ![]() ![]() Klaus, der das als Erleichterung bei der Befahrung des NOK sieht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
habe ich in diesem Jahr gemacht. Siehe mein Törnbericht. Es gibt nur ein klitzkleines Problem: Der Nachweis muss ausgedruckt auf DIN A4 vorgezeigt werden. Bei mir kein Problem. Habe einen Drucker an Bord. Den Nachweis habe ich dann auf's Sprayhood geklebt und in Holtenau wurde auch kontrolliert.
|
|||
|
|||
![]()
Yup, das hatten wir hier schonmal kurz angefasst.
Ich stolpere über den Widerspruch in der Anleitung: ![]() Bei den Zahlarten wird in der Übersicht bei SEPA-Lastschrift von "wenige Minuten" geschrieben, dann weiter unten im Text "Bei der Wahl der Zahlungsart "Vorkasse" und "SEPA-Lastschrift" kann der Zahlungslauf bis zu fünf Tage dauern, so dass Ihnen der Code erst anschließend übersandt werden kann." ![]() Also bei kurzfristiger Passage lieber nicht mit SEPA-Lastschrift planen - also selbst die, die einen Drucker an Bord haben ... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Paypal wäre nicht schlecht als Zahlungsmöglichkeit. Klaus, der mit Kreditkarte zahlen würde
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Es wird auch an einer Lösung gearbeitet, über die sich der Kunde über AIS identifizieren kann. Das wäre die komfortabelste Lösung. Ansonsten hilft nur ein Blatt Papier und ein dicker Edding Das Bild zeigt oben die Nummer der Kanalgebühr und unten die Flagge des DMYV zum Nachweis der Kanalgebühren vom Hadelner Kanal und Ems-Jade-Kanal
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NOK für Sportboote kostenlos | miki | Deutschland | 4 | 24.05.2016 15:01 |
Bafög,was müssen Eltern zahlen? | nasowas66 | Kein Boot | 18 | 09.08.2011 08:20 |
Funk TKG-Gebührenbescheid, jetzt kostet es wieder Gebühren | dagmarg | Allgemeines zum Boot | 143 | 18.03.2011 12:23 |
Wer fragt, muss Gebühren zahlen | TomM | Kein Boot | 7 | 20.11.2006 13:15 |
NOK Gebühren | KaiB | Deutschland | 4 | 05.03.2003 22:06 |