|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer fragt, muss Gebühren zahlen
Wer fragt, muss Gebühren zahlen
Von Tim Höfinghoff und Sonja Pohlmann Wer vom Finanzamt eine verbindliche Auskunft will, muss bald dafür zahlen - laut dem Jahressteuergesetz 2007 mindestens 100 Euro. Die bizarre Begründung der Koalition: Die neuen Regeln seien so kompliziert, dass es mehr Anfragen geben wird. Und: Der Fiskus würde schneller arbeiten. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,449101,00.html
|
||||
|
||||
Wenn das nicht ernst gemeint wäre würde ich mich kaputt lachen.
Die spinnen.
|
|||
|
|||
aber eine Garantie, dass die Auskünfte dann richtig sind bekommt man wohl nicht...
|
||||
|
||||
nicht das die Antwort dann lautet:
Eure Fragen sind so gut, daß ich sie eigentlich nicht durch meine Antwort verderben möchte ...
|
||||
|
||||
Zitat:
im Artikel steht was von "verbindliche Auskunft" - soweit, so gut, aber ein Stundensatz von 100 Euronen ist ja wohl kirre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Verglichen mit den Steuersätzen übrigens auch!
|
|
Re: Wer fragt, muss Gebühren zahlen
Zitat:
Ich habe gerade das neue Info-Blatt vom Steuerberater bekommen. Thema Vorsorgeaufwendungen. Verstanden habe ich kein Wort. Ich rufe schnell mal beim Amt an, bevor es etwas kostet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Wer fragt, muss Gebühren zahlen
Zitat:
Alles klar - und dann können wir nächstes Jahr alle bei Cyrus nachfragen - für Umme versteht sich!