|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernbedienung / Schaltbox Johnson BJ70TLEIE BJ1991
Moin,
ich bin seit Anfang des Jahres "stolzer" Besitzer einer Fletcher Arrowsport 150 aus den genialen 70igern ;). Daran hängt einen Johnson Aussenboarder mit 70 PS aus 1991, Model: BJ70TLEIE. Leider hakt die Fernbedienung / Schaltbox, so dass das Gas nicht oder nur schwer zu dosieren ist und der Trimmschalter ist leider auch defekt. Nun habe ich im Netz gesucht und diese Schaltung gefunden: https://www.amazon.de/Au%C3%9Fenbord...ps%2C57&sr=8-6 (PaidLink) Weiß zufällig jemand, ob das die richtige Schaltung ist? Worauf muss ich noch achten? Gibt es irgendwo Anleitungen wie mman die Schaltbox anbringt? Danke! VG Ex_DJ |
|
||||
|
||||
Moin,
ich frage mich ja immer warum alle erstmal zu Amazon rennen statt mal bei den Evinrude/Johnson-Händlern nach Ersatzteilen zu fragen. Amazon ist Mist. Zum Thema: die richtige Schaltbox wäre diese hier: Gibt es allerding nicht mehr neu, aber Gründl in Bönningsted hat noch welche davon. Allerdings sind es meinstens die Schalt/Gaszüge, die schwergängig werden, das würde ich erstmal in Augenschein nehmen bevor ich ne neue Schaltbox kaufe... -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Moin the_mechanic,
Danke für den Tipp! Amazon war und ist nie meine erste Wahl, aber ich hatte das Netz schon durchforstet, aber konnte nicht festellen, welche bei meiner Maschine passt. Die Schaltzüge will ich auf alle Fälle auch tauschen, aber die bekommt man dich noch neu, oder? Viele Grüße eX_DJ |
Themen-Optionen | |
|
|