|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson BJ86 60PS (Wo sind die Anschlüsse an der Schaltbox?)
Hallo Forumsmittglieder,
ich möchte an meinen Johnson einen Drehzahlmesser anschließen (Einstellbar). Darauf sind 3 Anschlüsse Masse, Zündung, und Signal (ich denke mal vom Gleichrichter?) Wo sind bei meiner Schaltbox die Anschlüsse (ich habe vom Hebel der Schaltbox 3 Kabel, welche im Moment "blind" sind, bzw. an der Schaltbox auch noch unterhalb des Zündschüssels einen Stecker mit mehreren Pins. Für was sind die eigentlich? Oder Muss ich Kabel direkt zum Motor verlegen. Leider habe ich keine Beschreibung, bzw. Schaltpläne..... Hier noch mal ne kleine Frage... Heute bin ich mit den neuen Motor "Probegefahren" im Moment ist ein 13x19 Porp montiert.....In der Endgeschwindigkeit mit richtiger Trimmeinstellung recht Flott für mein 4,80m Boot. Nur....im Antritt braucht er doch etwas länger als mit meinem alter Mercury 500 (4 Zylinder) Meint ihr mit zum Wasserski wären ein oder zwei Zoll Steigung weniger besser ? LG an alle Gernot Geändert von Cyberrat (24.05.2010 um 18:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Gernot.
Ich kann dir morgen einen Schaltplan schicken. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen du brauchst keine Kabel nach hinten legen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
an der schaltbox ist ein stecker mit 3 kontakten da ist dein anschluß.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da bedanke ich mich, finde ich echt klasse von dir! Meinst du den Stecker unterhalb des Zündschlosses? oder vom anderen Kabelbaum der noch aus der Schaltung kommt? LG Gernot |
|
||||
|
||||
Hallo Gernot.
Hat ein bischen gedauert aber ich hoffe ich kriege das mit der angehängten Datei hin. Wie versprochen hier der Schaltplan. Gruß Rüdiger |
|
|