|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nanni Diesel 4.15 OHE wird zu heiß
Moin zusammen
Bei meinem Motor hat sich das Thermostat verabschiedet. Hab es ausgebaut und ein neues bestellt. Fahr jetzt mit dem großen Kreislauf. Mein Problem, bei dem Temperaturfühler unterhalb des Einfüllstutzen zeigt er mir ca. 90-110 Grad an. Bei dem anderen Fühler weiter unten und hinten kommt er auf 75-80 Grad. Das ist wohl nicht normal oder? Habe eine Zweikreiskühlung. Und am Deckel ist dann richtig Druck. Kann mir jemand sagen was oder wo der Fehler liegen könnte? Bin um jeden Tipp dankbar. Grüße von der Insel Usedom Alex Hab ein paar Fotos angehängt. |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich gehe von Zweikreiskühlung aus. Und auf den Namen Usedom schließe ich auf Salzwasser. Ich würde mal den Wärmetauscher kontrollieren. In diesem Zusammenhang den Impeller auch gleich. Vielleicht haben sich Muscheln oder anderes Getier dort festgesetzt. Gruß Joggel |
Themen-Optionen | |
|
|