|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 40ps// 2003// kein Vollgas und ..
Hallo Gemeinde,
ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen ich bin in Kroatien am Meer und habe mein Motor abgeholt vom Service.. Bei Vollgas komme ich nicht wirklich auf Touren maximal 16-18 Km/h wenn der Hebel leicht zurückgekommen wird will er aber es geht nix .. Würde es so beschrieben als ob er nicht wirklich 100% Leistung bringt und sich würgt , habe flossen dran aber das kann no it der Grund sein .. Nach dem Service liefern super ernst bei der Zeiten Fahrt spinnt er . (Gas gingt sofort in Gleitflug).. seit dem immer schlechter mit jeder Fahrt .. Hört sich an wie das er blockt oder Aussetzer hat 😒 Leerlauf springt er an Das zweite Symptom ist auch das Strom also klemme 15 weg ist bei der Fahrt und kommt und geht also wackler, Ursache gefunden behoben aber immer noch kann das mit dem Zündschlüssel oder Schloß Zusammenhängen,? Würdet ihr mit Tipps geben können was ich als erste suchen sollte oder wo ? Danke |
|
||||
|
||||
Da ich keine Antwort erhalten habe, habe ich mich auf die Suche gemacht und festgestellt dass im Hauptstecker hinten komisches fett drin war! Erst nach einer gewissen Zeit hat der Motor dann quasi den Strom abgestellt!.
Was mich wundert dass der Motor keine Sicherung hat bis auf eine einzige 20 A Sicherung. Also Ursache Hauptstecker am Motor gereinigt und wieder rein erledigt. Fehler zwei war im Pumpball war ein kleines Loch ersetzt jetzt kommt auch Sprit wieder wie er soll . Vielleicht hilft es ja jemand mal beim gleichen Problem weiter. Geändert von Der (20.08.2022 um 15:30 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|