|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das soll mein Gewicht halten!?
Moin zusammen aus Ostwestfalen-Lippe .
Mein Name ist Andreas, lebensmotto " besser haben als brauchen", also erstmal alles ranschaffen und dann schaun wa mal. Angesteckt hat mich der Kapitän Lippi mit der Restaurierung seiner Hille Roda 16. Hille Roda 16 - eine Baustelle ist eingetroffen "Hallo zusammen, Nach langem überlegen, Unsicherheiten und purer Angst, hat mir heute die Leküre der Auferstehung von Lippi's Boot den Mut zurück gegeben unsere "Kleine" wieder fit zu machen. Der Anfang ist gemacht. Da es hier ja, hoffe ich, auch für uns Hilfe und Motivation gibt werde ich uns im laufe der Woche vorstellen und die bestehenden Unsicherheiten..oder Ahnungslosigkeit zum besten geben. Schönen Abend Andreas" Dann ging es ans auspacken, blankmachen, rückbauen. Mit Spaß dabei, trotz Temperaturen ( kleinste Sauna Lippe' s) und immer tiefer ins Grauen. Na ja eigendlich hat es sich bisher in Grenzen gehalten. Nur jetzt habe ich Bedenken das ich vielleicht doch etwas für gut genährte, oder untergroße benötige. Habe mir heute mal die Staukästen genauer angesehen. Ich weiß ja das ich zu schwer bin, aber ich habe mit meinem Gewicht nicht das Laminat zerstört. Habe mich schon gewundert, was der schwarze Kleber überall sollte. Jetzt weiß ich es. Er sollte die Schäden verdecken. In den Staukästen hat jemand Bohlen, Kanthölzer ect. versteckt um die Bruch kante schön dicht zu halten. Altholz raus und guck.... Spalt 😢😢😢 Ich glaube heute is viel Pils und SchrawaWa von Nöten Grüße frustrierter Adda
|
|
||||
|
||||
Also Hilfe, hat jemand Erfahrung mit solchem Problem.
Mit feuchtem Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas, ja fast ein jeder Bootsbauer sollte damit Erfahrungen haben!
Mein TIP wäre einen solchen dazu zu ziehen der sich alles gut und genauer mal Anschaut, Bewertet und Berät damit du eine Vorstellung hast was auf dich an Arbeit und Kosten zukommen kann, nach oben hat es bei beidem keine Grenze und aufgegebene Projekte hat es ebenso viele wie Geld raus und eher dann weg geworfen wurde aus Unwissenheit dazu!
|
||||
|
||||
Wir haben mal eine alte Hellwig Junior restauriert, haben das Boot samt Motor und Trailer um 500.- bekommen, als es nach zwei Jahren Arbeit fertig war hatten wir knapp 14000.- reingesteckt und sind eine Saison gefahren.
Verkauft haben wir das Boot dann für 5000.- mehr wurde nicht bezahlt für ein Boot aus den 80er, also knapp 10000.- weggeworfen Um 10000.- haben wir ein Neuboot inkl. Motor und Trailer bekommen und sind überaus glücklich damit
|
||||
|
||||
Hallo Adda,
aus diesen Bildern kann man sich kein umfassendes Bild machen. Wie der Vorschreiber schon richtig meint, bevor investiert wird das ganze von einem Bootsbauer begutachten lassen und dann entscheiden. Es wird auf alle Fälle eine aufwändige und kostspielige Arbeit. Mach mal mehr Bilder um einen Gesamtübersicht zu erhalten. Gruß Harti
|
|
||||
|
||||
Das dritte Bild im zeiten Beitrag: ist das von Gerhard Richter? Wenn ja, Boot behalten, könnte Millionen wert sein.
Im Ernst: mit diesen Bildern kann ich nichts anfangen. Wir haben vor Jahren eine Ryds Camping restauriert, das Ergebnis war wie bei Christoph und Kevin. Grüße Matthias. |
Themen-Optionen | |
|
|