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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.12.2009, 09:40
Benutzerbild von Veldensteiner
Veldensteiner Veldensteiner ist offline
Commander
 
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113 Danke in 50 Beiträgen
Standard Was soll man denn davon halten

Hallo,
so einfach soll eine Leistungsteigerung von 20-50PS gehen .
Was haltet Ihr denn davon kann das gehen Kosten soll das ganze nur 80,--USD.




This boat specific chip fits to the inboard engines listed in the title.
If you don't find your application feel free to contact our 7-day Tech Support.


Have a luxury cruiser or a swift powerboat or just want to get to your fishing spot fast? Like speedy boats and powerful engines? Just like the world of custom cars, boats can be upgraded with high performance parts. Welcome to Magnum where we have what you need for speed. Attain maximum power with Magnum performance programmers. Boat Performance chips tune your inboard for cruising excitement.




FEATURES OF MAGNUM Dyno-BOOST PERFORMANCE CONTROL CHIP MODULE:
  • Improves engine output by up to 15 % per adjustment.
  • Immediately r educes fuel consumption by up to 15%.
  • Improved hole shot time.
  • Enhances Nm, throttle response, acceleration and torque in the full RPM range.
  • Performance level setting from 0 - 100 %.
  • You can set the preferred higher air/fuel ratio than the stoichiometric fuel mix.
  • Unit can be switched anytime (factory or tuning mode).
  • Peak up acceleration and dynamism by up to 30 %.
  • Results higher top end speed.
  • Long duration - 10-year warranty.
  • Waterproof - moulded module case.
  • Drop-proof remote control
  • Easy universal 20-minute installation.
  • Reduces flat spots and diminish delay time when throttling.
  • It does not affect engine duration or reliability.
  • Bright red light design.
  • Mirror Polished Chrome Remote panel included










Working theory

Dyno-BOOST will supply modified signals to your inboard engine's ECU. The ECU then adjusts air/fuel ratio and secondarily timing advance curves to new performance settings.

There is no risk of any damage to the engine or electrical parts since the modified sensor signal will always remain within the manufacturer's recommended specifications. The unit works in conjunction with your inboard's ECU and will not affect engine reliability. This worldwide unique Performance Chip Module can even quickly be switched, removed or re-installed at any time.
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Name:	boat_dyno_800.jpg
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__________________
Viele Grüße
Jürgen

Wer sagt Alkohol ist keine Lösung, hat in Chemie nicht aufgepasst und Vitamine sind gesund aber Kalorien schmecken besser.
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  #2  
Alt 13.12.2009, 10:19
Pearl Pearl ist gerade online
Lieutenant
 
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Beiträge: 215
1.051 Danke in 155 Beiträgen
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So einfach Unsinn ist das aber nicht:

Die meisten modernen Maschinen haben über das angebotene Leistungsspektrum die gleich Basis. Tatsächlich wird über die Software lediglich die Drehmomentcharakteristik, die Leistung und die Schadstoffklasse bestimmt.

Es ist ohne weiteres möglich innerhalb dieser Grenzen ohne negative Auswirkung auf die Maschine mehr Leistung zu erhalten.

Und die Möglichkeiten sind auch immer die Gleichen: Sensorsignale manipulieren (..eher unkontrolliert) oder direkt Parameteränderung über den Datenbus.
Die Frage ist eben immer was der Anbieter wirklich getan hat und in wie weit er die Möglichkeiten der Maschine kennt. Davon hängt der Erfolg und das Leben der Maschine ab.
Beispielsweise ist es völlig io bei eiunem CR den Raildruck um bis zu 200bar anzuheben...bringt eben locker 20 - 30% Leistung ohne negative Auswirkungen. Lediglich die Emissionen, insbesondere NOx und Partikel laufen aus dem Ruder; da bekäme der Hersteller nie eine Zulassung. Aber ist die Maschine erst beim Kunden....wen kratzts...?

Also nicht alles ist seriös,

Aber es geht eben.
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  #3  
Alt 13.12.2009, 10:22
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
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Morgen,
das ganze ist mit Sicherheit so ein kompletter Bödsinn, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, diese Anzeige überhaupt zu lesen.

Jetzt überlege ich, ob das am Außenborder meines Tenders nicht vielleicht doch gut wäre . 2,5 PS plus im schlechtesten Fall 20 PS - das macht wrrummm. Aber es geht ja nur bei Innenbordern. Und da passt die verchromte Fernbedienung nicht zum Interieur .



Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
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  #4  
Alt 13.12.2009, 11:23
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
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Dann doch lieber die altbewährte Lachgaseinspritzung.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #5  
Alt 13.12.2009, 12:16
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
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Lachgas, Gutenachtgas
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Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
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  #6  
Alt 12.09.2014, 16:00
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
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106 Danke in 81 Beiträgen
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Ich grab den thread mal aus....
Skeptiker gibts ja anscheinend. Doch hat das schonmal jemand getestet und kann wirkliche Erfahrung beitragen? Wär mal interessant....

Gruß Uwe
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  #7  
Alt 12.09.2014, 18:15
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
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2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
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Ich würde mir lieber das zu dem Thema anschauen.
Da hätte ich mehr Vertrauen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
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  #8  
Alt 12.09.2014, 18:37
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2008
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Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
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Ja das mag stimmen. Gilt jedoch für mecruiser oder penta... Das da oben bezieht sich auf aussenborder. Deswegen auch die Frage: wer hats probiert und kann was dazu sagen?
__________________
Besten Gruß. Uwe
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