![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Versuch des Ausbaus ist der Rest des Zinkstiftes im Messing NPT Stopfen abgebrochen und will nicht mehr raus. Ich suche Ersatz aber irgendwie ist 3/8“NPT eher selten? Sitzt im großen Wärmetauscher.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
um welchen Motor geht es?? evtl. passt diese hier: https://marinepartssource.com/3-8-np...usader-r168008
|
||||
|
||||
![]()
Die sieht gut aus, danke! Die ist an einem Ford 2715 verbaut. Die Teile scheinen in Europa selten zu sein. Jetzt habe ich aber einen Anhaltspunkt, cool.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bekommst Du auch zB. bei SVB , nennen sich dort Isotherm .
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die haben zwar die Stifte, nicht aber die zugehörige 3/8“NPT Aufnahme. Allerdings konnte ich den Stumpf mit Salzsäure aus dem 3/8“ Stopfen lösen und diesen damit neu bestücken. Und weil ich gerade dabei war, habe ich weitere Stopfen mit Anoden bestückt (eingelötet). Das wird dann wohl für die nächsten Jahre reichen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reduzierstück/Adapter NPT - BSP gesucht | vbh_m | Technik-Talk | 8 | 15.01.2022 19:02 |
Suche Schlauchanschluss 3/4" NPT auf 1" Schlauch | MichaelBC | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.04.2021 19:48 |
Suche NPT-BSP Gewindeadapter | ghaffy | Technik-Talk | 12 | 21.09.2009 14:29 |
Opferanode am Chrysler Motor? | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.06.2003 11:26 | |
Opferanode auf Heckspiegel | Gernot | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.09.2002 17:58 |