|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
aqua signal dhi 01/02/80
Hallo liebe Forumsgemeinde,
mir ist dieses Jahr beim slippen leider ein Malheur passiert, wodurch die Positionslampe an der Ankerwinsch geschädigt wurde. Die Lampe ist noch intakt, es quasi "nur" die Halterung gebrochen. Leider auch mehrfach, sodass kleben o.ä. nicht möglich ist. Die Lampe einzeln finde ich recht einfach, beim Halter sind es schon anders aus. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Halter und Lampe ohne weiteres getrennt werden können, weil die Schraubenköpfe hinter dem Glas in der Lampe sind. Daher die Frage: Wisst ihr, wo ich so eine Positionslampe inkl. Halter bekomme? MfG Thomas |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Namensvetter..,
ich bezweifle stark, dass der Halter überhaupt etwas mit der Positionsleuchte zu tun hat. Dürfte wohl ein bootsspezifisches Bauteil oder Zubehörteil sein. Die Lampe kann sicher nach oben geschoben und abgebaut werden. An den sonst üblichen Riegel an der Unterseite kommt man ja so nicht heran. Probiere es mal, oder setze nochmal ein Bild von der Unterseite ein, dann können wir mehr erkennen. Gruß Thomas.
|
|||
|
|||
Das hatte ich genau nicht gehofft, also sprich, dass es was bootsspezifisches ist. Es ist von einer Maxum 2300 SCR aus ´91. Foto reiche ich nach.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://bootsshop.de/aufbausockel-au...llamarine.html dieser ist für Hellamarine... könnte aber passen
|
||||
|
||||
.....ist doch schon mal gut, und zur Not muss die Laterne mitgewechselt werden.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Die Leuchte hat von unten eine Art Taste. Wenn du die drückst, hier vielleicht mit einem Messer, dann kannst du die gesamte Haube erst unten vor und dann oben hoch raus nehmen.
Danach löst du die zwei schraube und montierst am neuen Sockel. Fettich |
Themen-Optionen | |
|
|