|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Darf DHI mit nicht DHI leuchten ? | |||
Nein | 3 | 50,00% | |
ja | 3 | 50,00% | |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf DHI mit nicht DHI leuchten ?
Darf DHI mit nicht DHI leuchten ?
Hallo, habe mal ne frage, darf ich meine " Oldie nicht DHI " Lampen anmachen, wenn Ich dazu noch eine 360° DHI Lampe an habe ?? danke Sven |
|
|||
|
|||
Re: Darf DHI mit nicht DHI leuchten ?
Zitat:
test, als Du diesen Beitrag schriebst? Wenn Du mal klar sagst, was Du ei- gentlich wissen willst, kann man Dir auch antworten, selbst wenn ich kaum glaube, dass sich Zulassungsfragen per Abstimmung entscheiden lassen. Belem P.S.: Dass das DHI schon länger BSH heißt, hast Du mitbekommen? |
|
|||
|
|||
Hauptsache, "alle Lampen an ..." L@rs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja schrecklich ... Zitat:
Zitat:
klar genug für dich, oder soll Ich ne AVI datei aufnehm und es die vorlesen ?? Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
- für die Antwort - für den normalen umgangston, und nicht die rotzige Art... von dem anderen typen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hättest dann ja - egal ob zugelassen oder nicht - jedenfalls sichtbar doppelt so viele Positionslampen an Bord, was völlig verwirren würde. Stell Dir vor, Du würdest nachts auf unterschiedlich hoch positionierte BB/StB- Laternen und Toplichter zufahren - Du würdest doch auch im ersten Moment nicht wissen, was da eingentlich alles auf Dich zufährt, oder ???? Lass es bei der vorschriftsmäßigen Ausrüstung. Gruss LARS |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein deutliches NEIN kam ja schon. kannst ja mal mit dem stichwort " lichterführung " oder auch " bsh OR dhi " das forum durchsuchen. für die oldieboote bzw. deren lichter gibt es keinen bestands-schutz. fazit: aus optischen gründen die alten DDR-funzeln montieren ist ok. leuchtmittel (=glühobst) und verkabelung kannste dir sparen. die zugelassenen hässlichen klobigen leuchten kann man gegebenenfalls steckbar/abnehmbar montieren. le loup ps. dein schriftdeutsch ist erheblich besser geworden. glückwunsch .