![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Forum,
nun ist Gretchen endlich angekommen. Da wollte ich euch mit ein paar Bildern an meiner Freude (die bestimmt von regelmäßigen Problemen unterbrochen werden wird ![]() LG Philip
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich verstehen dass du dich freust, trifft auch meinen Geschmack.
|
||||
|
||||
![]()
...sieht schiffig aus: welches Fabrikat ist das?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie Pedro Donky, schaut gut aus.
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum Neuerwerb! Eine Pedro Donkey 30 aus 2005 mit Perkins- Diesel und 86 PS?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau eine Pedro Donky 30 und das mit dem Mast kürzen scheint auch geklappt zu haben
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=320747
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Schiff, das könnte mir gut gefallen wenn wir nicht mehr segeln können, wobei ich dann aus Nostalgiegründen das Stützsegel beibehalten wollen würde,
allzeit gute Fahrt und beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Boot und immer die berühmte Handbreit Wasser...!
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot und willkommen in der Pedro Familie. Sehe gerade den Pedro Trailer habt ihr sie direkt bei Norbert gekauft ? Viel Spaß mit dem neuen Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch allen.
Ja eine Pedro Donky (aus 2005) und mit dem o.g. Perkins und ja bei Norbert gekauft. Wir liegen in der Nähe von Werder (Havel). VG Philip |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hihi. Die Internetadresse von deinem Händler steht auf dem Trailer auf dem Foto.
Da steht dein Boot noch drin... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste - hat alles geklappt! Nun sind wir schon vier Donkys in der Gegend.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Da muss wirklich ein kleines Treffen organisiert werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mit unseren dreien aus dem Forum kriegen wir das bestimmt mal hin. Zur vierten hat wohl niemand von uns Kontakt...
Matthias
|
|
||||
![]()
Gratulation und immer gute Fahrt.
Ich stehe total auf die Donky´s... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und wir merken uns mal bitte alle, dass es sich um eine Donky handelt, also ohne "e" vor dem "y"...
![]() Matthias
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon lustig wir liegen gerade in der Nähe von Werder vor Anker zwar nicht mit ner Donky aber ner Bora. Darf die Bora auch zum Donky treffen ?Lg Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte ich ohnehin vorgeschlagen, weil der Verwandschaftsgrad so dermaßen eng ist, dass die Bora einfach dazugehört!
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Jörg,
Deine Bora ist immer herzlich gerne gesehen! Die Pathfinder begrüßt die Gretchen im Revier ![]() Herzlich willkommen und bis zum nächsten Jahr. Leider hat mein Boss dieses Wochenende mit mir ganz besondere Pläne und so kann ich leider nicht auf dem Glindow See dabei sein. Sonst hätte es bestimmt schon mal ein spontanes Treffen gegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund hat uns dann auch mal gefilmt. Selbst kommt man ja selten dazu. Ach. Ich bin ganz glücklich, auch wenn es ein paar Baustellen gibt.
![]() https://youtu.be/cZYKOdt9Lz0
|
|
||||
|
||||
![]()
Gretchen ist nun in ihrer ersten vollen Saison bei uns. Ein paar Baustellen gab es und gibt es und wird es immer geben. Aber das ist ganz normal.
Heute aber eine erfreuliche Feststellung gemacht. Der dicke Perkins M86 erweist sich als sparsam. 12 Stunden nach dem Volltanken in der Werft nach Tankreinigung mit Im Schnitt 9-10 km/h (+/-1200 U/min) nochmal 52 Liter nachgetankt. Macht ungefähr 4,3 Liter / Stunde. Ist doch ganz ordentlich,.oder? VG Philip |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist praktisch genau mit meinen drei Litern bei 59 PS vergleichbar. Also eigentlich bist Du schon übermotorisiert...
![]() Matthias
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hurra - die Tenside sind angekommen | TomM | Werbeforum | 9 | 01.07.2005 07:48 |
Die Hansekogge ist in Berlin angekommen! | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 6 | 23.06.2004 16:38 |
Ein Schiff ist angekommen.... | Bossi | Allgemeines zum Boot | 5 | 01.04.2004 19:47 |
Ein Boot ist angekommen.... | miki | Allgemeines zum Boot | 54 | 15.02.2004 11:01 |