|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser in der Bilge GFK - Ursachen
Moin allerseits,
Bei meinem GFK-Boot ist seit neustem Süßwasser in der Bilge. Ich frage mich, wo es her kommt und wie ich es herausfinde. Ich denke da an Bilge trocken machen, Lebensmittelfarbe hinter die Pumpe tun und wenn dann das Wasser farbig ist, liegt es an den Schläuchen hinter der Pumpe und wenn es klar ist am Wassertank Bzw an den Schläuchen vom Wassertank zur Pumpe. Hat jemand damit Erfahrung, welche Farben, die Gesundheitlich unbedenklich sind und gleichzeitig auch leicht zu entfernen sind, sich eignen. Könnte es auch eine andere Ursache geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß vom Meer! Jonathan |
|
||||
|
||||
Kurze Antwort
Lebensmittelfarbe
|
|||
|
|||
Hallo, einen unerwünschten Wassereintritt ausfindig zu machen ist immer
mal eine knifflige Sache den Wasser findet immer einen Weg, oft versteckt! Die Möglichkeiten sind da verschieden wie man fündig werden könnte dann! Wenn du willst stelle mal Bilder ein wir schauen trauf, "etwas" Erfahrungen haben wir dazu und LEBENSMITTELFARBE sollte auch immer Gesundheitlich unbedenklich sein da sie ja zum Verzehr gemacht und so Entwickelt wurden |
|
|||
|
|||
Warum Lebensmittelfarbe in der Bilge
Normale Lackfarbe oder Rostschutz tut es doch auch. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie den das? |
|
||||
|
||||
Natürlich
|
|||
|
|||
Könnte es nicht auch Regenwasser sein? Steht das Boot zur Zeit im Freien? Wie abgedeckt?
|
||||
|
||||
Hi Jonathan
Um welches Boot, welchen Antrieb und welchen Liegeplatz/Lagerplatz geht es? Bilder könnten helfen.
|
|
|||
|
|||
Um wie viel Wasser geht es denn? Es könnte in dieser Jahreszeit ja auch Kondenswasser sein.
|
|||
|
|||
Regenwasser halte ich für sehr unwahrscheinlich, das Boot steht zwar draußen aber im Süden Gran Canaria’s, also einer sehr trockenen Region.
|
|
||||
|
||||
So lange hier keiner weiss, um was für ein Boot es sich handelt, ist das im Prinzip alles nur rätselraten ohne wirklich zielführende Tips. Es sei denn, dir reicht der Hinweis auf Lebensmittelfarbe zum testen... Aber du hast ja auch nach möglichen anderen Ursachen gefragt und dazu sind halt bootsspezifische Infos hilfreich.
Wie Sporty schreibt, wären mehr Infos und Details zum Boot von daher nicht schlecht und z.B. auch Infos darüber, wie es zur Zeit abgedeckt ist. Am besten wären halt Fotos vom Boot.
|
|||
|
|||
Da scheint unser Rat ja doch nicht so wichtig zu sein, wenn hier gar keine Rückmeldung mehr kommt, obwohl der TO zwischenzeitlich noch im Forum aktiv war :-(
|