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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 06.03.2023, 21:46
Botlesfahrer Botlesfahrer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.11.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Beschädigung Rumpf - Larsen DC200

Hallo Community,
nach langem nur Mitlesen folgt heute Beitrag 1 !!
Ich bin der Micha und komme aus dem schwäbischen Stuttgart. Schein ist gemacht und ich halte Ausschau nach den ersten schwimmenden Wänden ;)

Was sagt ihr zu dem nachfolgend abgebildeten Schaden am Rumpf einer Lazer DC200 ?

Ist etwas hängen geblieben, Rumpf wurde nun wieder repariert, jedoch noch kein finish vorgenommen. .
Kann man sowas kaufen oder doch nicht ? Was wäre der geschätzte und restliche Aufwand das finish von schleifen und lackieren ?

Danke vorab !
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  #2  
Alt 06.03.2023, 22:18
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 850
Boot: Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
615 Danke in 376 Beiträgen
Standard Beschädigung

Ich würde die Beschädigungen als geringfügig einstufen. Ist halt wie eine Beule im Kotflügel. Sieht blöd aus fährt aber trotzdem. Ärgerlich ist das die Scheuerleiste ne Delle hat. Schadet der Funktion aber auch nicht. Die gespachtelte Stelle könnte man glatt schleifen und dann lackieren. Oder man schleift das gespachtelte tiefer runter besorgt sich Topcoat/Gelcoat in der passenden Farbe und spachtelt,schleift und poliert es.
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  #3  
Alt 07.03.2023, 06:50
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
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Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

...du solltest den Schaden innen auch begutachten: die Scheuerleiste ist üblicherweise die Trennung zwischen Oberteil und Rumpf des Bootes, innen siehst du, ob alles repariert wurde....
__________________
liebe Grüße
Raimund
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  #4  
Alt 07.03.2023, 16:40
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 6.453
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3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

wenn du dir zutraust die Lackierung selbst zu machen, werden die Kosten überschaubar bleiben.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #5  
Alt 07.03.2023, 16:51
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.195 Danke in 1.611 Beiträgen
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Es ist weit über der Wasserline. Von Innen ansehen, ob es Risse nach unten in den Rumpf gibt. Da der Spiegel stabiler ist, in Richtung linker Seite zu schauen.
Wenn es dort keine Risse seitlich gibt, würde ich das bedenkenlos kaufen.
Grüße Frank
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  #6  
Alt 07.03.2023, 18:08
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
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1.848 Danke in 941 Beiträgen
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Schaut so schlimm gar nicht aus und läßt sich auch gut mit Gelcoat reparieren.Evtl die Scheuerleiste teilweise austauschen (Profil ist doch recht oft verbaut) oder eben ganz austauschen,ist zwar schon etwas mühsam aber in den Kosten doch übersichtlich.
Wenn der Preis und Allgemeinzustand stimmt und ansonsten keine Schäden (Spinnenrisse oder von Innen betrachtet irgendwelche Schäden ersichtlich )vorhanden sind kann man das Boot schon kaufen.
Gruß
Rudi
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