|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Immer noch ein Schnäppchen wenn ich hier so lese...
|
||||
|
||||
Port of Kiel / Hafenamt Stadt Kiel hat um ca. 7% erhöht. Von 362€ auf 387€, Strom 0,3€/kW, Wasser 0,50/100l
|
|
||||
|
||||
Ein Liegeplatz mit All Inklusive würde mich auch sehr interessieren , wo ist das genau ?
|
|
|||
|
|||
Wir zahlen je angefangener Meter Bootslänge inkl. MwSt 150€ in der Sommersaison, zzgl. Strom 1€/Kwh, Wasser- und Müll Pauschale
|
|||
|
|||
Hi, in der Tat sehr günstig. Ich lag letztes Jahr auch an der Heerstraße in Berlin (neuer Vertrag) und habe 320€ p.M. ganzjährig gezahlt für 8.5m X 3x Box.
Erhöhung kam die Tage auf 360€ p.M. inkl. Kranen. Liege nun in Werder in 12x4m Box (anderes Boot) für 2,600€ April-Oktober. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zahle jetzt für einen Liegeplatz bis 6 m Länge 2.400,-€ im Jahr, inkl. Wasser, Strom und WLan. Preis hat sich letztes Jahr um 200,-€ erhöht. Habe aber noch Glück, das man mich dort liegen lässt. Habe 6,65m, müsste eigentlich in die nächste Kategorie bis 9 m und da ist der Preis ca. 3.900,-€ pro Jahr.
|
||||
|
||||
Offtopic.
Tolles Boot Thomas, Glückwunsch! Hast du dich schon im Neue Mitglieder Thread (am Besten mit Fotos) vorgestellt? Für die Nimbus Eigner gibt hier auch einen Eignen. Ontopic. 1400€ p.a., inkl. 1x rein, 1x raus und Wasser. Strom geht extra. Privatgelände, Teupitzer Gewässer, 7,95 m
|
|||
|
|||
@Der Frosch
Bei Lignano, Italien. All inclusive (ca. 2.400,- jährlich am Steg) meint bewachter Liegeplatz, Parkplätze, Steuern, Strom, Wasser, Swimming Pool. |
|
|||
|
|||
... Restaurant musst extra zahlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegeplatz Bremen-Lesum
|
||||
|
||||
Ich zahle seit der Saison 2022 46,00 Euro pro qm netto (54,74 Euro inkl. Märchensteuer) für einen Liegeplatz von April bis Oktober in Dresden im Loschwitzer Elbe-Hafen.
Das ist im Vergleich mit den Spree-/Havelgewässern noch relativ günstig, aber man hat auch im Sommer mit Niedrigwasser zu kämpfen, so dass der Hafen während der Saisondauer von 7 Monaten nicht ununterbrochen nutzbar ist.
|
||||
|
||||
Nachdem mir die Marina Durban für den Stegliegeplatz für meinen12x5.50m-Katamaran letztes Jahr noch umgerechnet rund 7.500,-€ an Miete berechnet hat, habe ich ihn vorletzten Monat für knapp 5.000,-€ gekauft und zahle jetzt noch ~45,-€/Monat für Strom, Wasser und Liveaboard-fees.
mfg Martin |
|
|||
|
|||
@Mar Thar
Das sieht nach einem sehr guten Deal aus, gratuliere ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Ich schätze er hat eine Null vergessen, sonst macht es keinen Sinn...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Also ich zahle an der Eider pro Jahr inkl. Strom ; Wasser ; Sanitär ; Wlan 400 Euronen. Soll aber 10% teurer werden. Für 30m² Box günstig. Ich weiss für meine Hardy viel zugross , aber beim Frühstüch auf die Eider schauen ist es mir wert.
|
|
||||
|
||||
Hi
Wenn ich diesen Strang für mich betrachte, ist es eigentlich wie überall. Habe ich ich ein allgemein attraktives Angebot/Location kostet es. Ist es allgemein weniger attraktiv wird es günstiger/billiger. Individuelle Feinheiten mal außen vor gelassen. Ist wie immer im Leben. Und ist OK so. Natürlich interessant wie es sich über die Reviere verteilt! Geändert von sporty (13.03.2023 um 20:24 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|