|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatzgebühren am Niederrhein?
Hallo zusammen,
da ich nun wohl doch früher als gedacht ein Boot bekommen werde, wenn alles klappt, kommt natürlich jetzt die Frage eines Liegeplatzes. Bin schon teilweise durchs www gesurft, habe auch hier und da ne Frage an Vereine gemailt, würde mich aber auch über Infos und Erfahrungen von Euch freuen! Also , wo ist es eurer Meinung nach Empfehlenswert? Und wieviel muss ich für ein 7,80 m Boot einkalkulieren, welches ganzjährig im Wasser lkiegen soll? Meine Eltern hatten ihr Boot früher im Neusser YC, aber den Hafen gibts ja leider nicht mehr... Vielen Dank im voraus für die, hoffentlich, zahlreichen Antworten. Beste Grüße aus Kaarst O.H. Zierden |
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall den CYC in Krefeld
Duisburg oder Düsseldorf kommen hier immer ganz gut weg Ich war einigemale in Emmerich, zwischen Emmerich und Rees ist es landschaftlich sehr schön am Rhein, im Yachthafen Emmerich koste das Slippen (rein&raus) 8,-€ und 3,-€ für den Trailerparkplatz. Als Gastlieger zahlst du im Hafen pro Meter ( Länge über alles) 1,-€ pro Meter
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist aber mal'n billiger Liegeplatz, also für mein 8m Boot 8 Euro im Jahr. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Nee, das haste falsch verstanden, bei 8m Booten 8,-€ pro Tag
|
|||
|
|||
Hallo Zico,
frag doch mal hier nach http://marine-verein-neuss.de/ die sind im Grimmlinghauser Sporthafen, und der erste Vorsitzende kommt genau wie du und ich aus Kaarst. Ich weiss, dass sie noch liegeplätze bis 10 Meter frei haben. Und eine Sliprampe gibt es da auch.