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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Dafür dürfte die Beschleunigung besser gewesen sein.
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MFG René
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#27
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Zitat:
solange man nicht vollgas gibt. bei vollgas zuviel schlupf. nee, motor läuft locker in den begrenzer, beim ersten antrieb fehlten bei der probefahrt ( mit neuem, noch nicht freien motor) ca 100 rpm zu rpm max. deswegen auch wieder ein neuer, bei den props ist nach oben nur noch einer. danke rene, ich denke das jetzt alles geklärt ist, das nächste mal weiß ich wo ich hinschauen muß wenn der neue antrieb geliefert wird. bzw. ein funktionierendes gps mitnehmen, der volvo radgeber verabschiedet sich bei > 50 kn mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#28
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Das tun fast alle Radgeber.... muß so sein.
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MFG René |
#29
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#30
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weil die sich irgendwann "überschlagen"
dh die kommen mit der Fließgeschwindikeit des Wassers nicht mehr mit
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MFG René
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#31
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ach ja,
haben heute festgestellt: richtiger antrieb 1 : 1,78 mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#32
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hatte ich doch bereits geschrieben...
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MFG René |
#33
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woher du weißt? magische kugel? mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#34
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Ich weiß dies ist ein uraltes Thema, aber ich möchte es noch mal herauskramen. Ich habe einen Volvo penta AQ 290, und weiß die übersetzung/untersetzung nicht. Auf dem Antrieb selber steht auch nichts mehr drauf. Wenn ich jetzt die vom Motor kommende Welle eine Umdrehung drehe muss sich dann die propellerwelle entsprechend der untersetzung drehen also z.b 1,86 Umdrehungen? Oder drehe ich an der vom Motor kommenden Welle 1,86 Umdrehungen damit der Propeller einmal dreht?
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#35
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Zitat:
Die volle Motordrehzahl ins Wasser bringen wäre in der Praxis zu viel.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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