![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss euch leider schon wieder belästigen. Nachdem wir nach Wasser im Motor die Zylinderkopfdichtung gewechselt und den Ölkühler überprüft haben, wird der Motor beim Probelauf heiß. Die Leitung vom Antrieb zum seewasserfilter ist frei. Irgendwie saugt der Impeller nicht richtig an. Ich habe bereits den Impeller gewechselt. Ich habe den Antrieb in eine Wanne mit Wasser gestellt. Ist es möglich, dass hier der Wasserdruck von außen zu gering ist?
Auch wenn ich die Motordrehzahl erhöhe wird kein Kühlwasser transportiert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Beim 170er tippe ich mal direkt auf den Abgaskrümmer
![]() Wenn der das Wasser nämlich nicht los wird, kriegst den Seewasserfilter erst gar nicht voll ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi
alles wirklich 100% Dicht ? Seewasserfilter Deckel auch ? Dichtung Pumpe ? wenn da irgendwo Luft angesaugt wird fördert die Pumpe nix...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich tippe ebenfalls auf den Auspuffkrümmer... die rosten gerne zu, aber es gibt zwei Öffnungen (hinten und vorne) einmal das Knie und ein Deckel und dann kannst du den Krümmer vom Rost befreien...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 45meilen,
ich hatte das (vor langer Zeit) bei meiner Ockelbo mit AQ 170 gemacht, und der Krümmer hat bis zum Verkauf nach zwei Jahren gehalten... Ein Neuer Krümmer wäre natürlich die bessere Lösung.
|
|||
|
|||
![]()
Was ich halt seltsam finde ist, dass die Kühlung vor dem Auswechseln der Zylinderkopfdichtung funktioniert hat. Beim Zusammenbauen war es etwas problematisch den Thermostat einzusetzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Solltest Du noch die Original-Volvo Seewasserfilter drin haben schmeiß die Dinger
raus, das ist allerletzter Mist. Erst kriegst Du sie nicht auf und dann nicht wieder vernünftig dicht. Ich habe beide rausgerissen und durch vernünftige ersetzt, seitdem alles o.k.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Seewasserpumpe für AQ 170 | Junior1wolf | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.05.2013 22:32 |
Reparatursatz für Seewasserpumpe AQ 170 | TB! | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.08.2012 12:44 |
Seewasserpumpe in der Pantry | Christo Cologne | Technik-Talk | 30 | 25.07.2005 06:43 |
AQ170 seewasserpumpe,o-ring zwischen welle und deckel ? | pearse | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 21.04.2005 18:02 |
Seewasserpumpe mit Riemenantrieb | sternschoppe | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.06.2004 11:01 |