|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allein in meinem Bekanntenkreis, kenne ich über 10 Personen die Jetski und Boote in Kroatien gechartert hatten.
Keiner hatte einen Schein, weder einen Österreichischen, noch einen Kroatischen. |
|
|||
|
|||
Wenn Du ohne Schein auf einem Boot mit Antrieb erwischt wirst, wird's teuer. Für denjenigen der ohne Schein fährt und für den der das Boot ohne Schein rausgegeben hat.
|
|
|||
|
|||
Glaubst Du wirklich die Kroaten kratzen sich gegenseitig die Augen aus?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder es ist schon 20Jhr.her. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mein Vater hatte schon in YU Zeiten 70iga Jahre sein Patent. Damals bis 5 PS Führerscheinfrei. Aber die letzten Jahre oder noch mehr ohne Nachweis zu fahren. Blödheit oder Dummheit?
|
|||
|
|||
Naja, 20 Jahre ist es nicht her.
Aber 3 Wochen. Auf den Arm nimmt mich niemand, allein bei der Maturareise sind beim Valamar ca. 500 Schüler ohne Schein Jetski gefahren. In Vrsa kriegst du bei jeden Bootsverleih ohne Schein ein Boot. Es ist nicht Deutschland, es ist Kroatien. |
|
|||
|
|||
Zitat:
viel Spass für die Mieter und es kommt zu keiner Kontrolle bzw.Unfall. Auf Rab geht sowas schon lange nicht mehr. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Mir scheint seit unseren letzten Urlaub 2014 in Kroatien hat sich wirklich sehr viel Verändert.
Kroatien ist in der EU. Der Euro hat Einzug genommen. Und jetzt, darf ein jeder Fahren ohne irgend einen Nachweis. Ohne Leistungsbeschränkung. Toll, wirklich .... und das Womöglich alles ohne Kontrollen.
|
|||
|
|||
Führerschein wurde bei jeder Charter kontrolliert. Die letzten Jahre sogar immer kopiert, oder fotografiert.
Egal ob Sportboot oder 30 Fuß. Funkschein interessiert keinen. Zumindest war es so. Robert |
|
||||
|
||||
Null Chance hier ein Boot ohne Schein ausgehändigt zu bekommen.
Ausnahme: Jetski-Verleih, da darf man in einem gewissen Bereich hin- und herfahren. Dieser Bereich wird so gesteckt, dass man immer in Sichtweite und im Falle des Falles schnell erreichbar bleibt. Ich glaube, Hydrofoil flunkert ein bisschen mit seinen gleich 10 (!!!!) Bekannten, die allesamt keinen Schein brauchen. Der Vermieter riskiert seine gar nicht so billige Lizenz, die sind ja nicht blöd! Für den ist die Saison mit seinen 5 Motorbooten beendet wenn nur einer der Mieter mal einen Scheiss baut, und die bauen Scheiss, glaubt mir. Ich selbst muss jedes Mal, wenn ich chartere meinen Schein vorlegen, und die kennen mich persönlich!
|
|||
|
|||
Euere Kinder waren offensichtlich nicht bei X-Jam.
Wenn ja, dann fragt sie Mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erschreckend genug und erklärt so einiges, was man in Kroatien so auf dem Wasser erlebt.
|
||||
|
||||
Z.B. 50m neben Tauchboot und Tauchboje vorbeigleiten...
|
||||
|
||||
Da gibts 1000 Beispiele ....
|
|