|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zugfahrzeug ausleihen ???
Ich überlege mir gerade ein grösseres Boot zu kaufen.
Dieses wird mit Trailer 3,5 t haben. Jetzt wird es sich kaum lohnen einen Geländewagen zu kaufen für ca 400 Km im Jahr. Aber wo kann man sich ein Zugfahrzeug ausleihen? Habt ihr eine Idee? Danke und viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Re: Zugfahrzeug ausleihen ???
Zitat:
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://muenchen.kijiji.de/find/Kaufe...tIdZ26QQSortZ3 Vermiete Mercedes 808 Bootstransporter bis ca. 4 to und 9 m, mit und ohne Fahrer Tel. 0171 6582510, infohs@sondheim-management.de Wohnort: München Telefonummer: 0171 6582510 Oder googeln nach Bootstransport. blaupap |
|
||||
|
||||
Hallo,
da müste ja auch der ein oder andere Sprinter oder 7,5 tonner gehen und die kann man sich ja an jeder Straßenecke zum Umzug ausleihen.
|
|||
|
|||
Googeln nach Bootstransport
Da bin ich noch gar nicht draufgekommen. Sehr gut. Ich habe die ganze Zeit mir den Kopf zerbrochen wo man sich einen Fahrzeug ausleihen kann. Autovermietung schaut nicht so gut aus. Die ich angefragt habe haben keine PKW mit AHK. Nur LKW. So 7,49 t für einen Umzug. Aber da denke ich die haben eine andere AHK. Danke für die Hilfe Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Bei uns in Bocholt kriegste von sixt auch ML, diese dann aber unter Ausschluss Kroatien usw. sowie Richtung Osten.
Also unmögliche sollte das nicht sein, sich was zu leihen in der Autovermietung.
|
||||
|
||||
Ich würde eher bei kleinen,ortsansässigen Verleihern nachfragen.
Ich musste auch mal für ein paar Tage ein Zugfahrzeug leihen, war kein problem, den Kroatienausschluß haben wir gestrichen und dann eine Pauschale ausgemacht. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Hi,
jo, frag beim Autoverleih: Transporter, wie z.B. der Sprinter von Mercedes, sind günstiger als irgendwelche Geländewagen. Wir hatten mal nen Sprinter für einen Tag. Hat uns mit Benzingeld (wir sind Hamburg-Hannover-Hamburg gefahren) 150 Euro gekostet. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Oh, mein Lieblingsthema
Hab die letzten Jahre desöfteren Mietwagen für unseren Materialanhänger (3,5t) mieten müssen... Das ist garnicht so leicht wie man denkt, einen Mietwagen mit Agrarhaken zu bekommen. Die Sprinter haben nicht die nötige Anhängelast - das einzige was einem bleibt sind Geländewagen. Ein paar mal hatten wir den VW Tuareg, den gabs bei Europcar für relativ günstich Geld - 120?/tag inkl aller Km, andere Male einen Pajero von Avis/Krohn - noch günstiger aber auch nicht so ein gutes Zugfahrzeug wie der VW... Tja - aber immer wieder war es ein elender Krampf ein Auto zu bekommen. Telefonisch hat man mir immer wieder erzählt, dass es eigentlich keine Mietwagen mit AHK mehr geben soll und nur noch Vereinzelt irgendwo Restbestände rumstehen. Mein Tip - Europcar --> VW Tuareg. SG Lars P.s: einmal ist der von mir reservierte Wagen nicht rechtzeitig eingetroffen, als Ersatz hat man mir einen Kastenwagen-LKW angeboten - der hatte aber nur 2,5t Anhängelast - der Schalterfuzzi meinte dann ich könnte ja die Differenzmasse ins Zugfahrzeug umladen. 1000 Kilo. Is klar Übrigens sind Klein-Lkw nicht unbedingt immer günstiger als Geländewagen. GW haben i.d.R. unbegrenzte Km, die Sprinter nur wenige inklusiv-Km und danach wirds teuer... ist aber vom einzelfall abhängig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprinter etc. kannst du vergessen. Das Problem ist, so einen Wagen für z.B. 3 Wochen Urlaub zu mieten, geht so ins Geld, daß Chartern schon eine Überlegung wäre. Mein Problem habe ich noch nicht gelöst. Also bitte viele gute Tips |
|
||||
|
||||
..noch günstiger ist da eine trockenmarina... lass das boot dann einfach unten... in HR ...wir fahren zuhause so gut wie nie .... dann lieber gleich ein paar tage ....
|
||||
|
||||
Bei MVS kann man Mitsubishi Pick Ups mieten! Die haben die Dinger im Angebot, um ihre Baumaschinen wie Hebebühnen oder Kompressoren zu zotteln. Was die kosten - keine Ahnung. Einfach mal anrufen oder ne Mail hinschicken.
http://www.mvs-zeppelin.de/katfa,og,fa065.html Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Ich hab mir ein Gestell geschweisst was die Grundmaße eines
Abrollcontainer hat.Dadurch kann ich jeden beliebigen Con- tainerdienst mit dem Transport beauftragen. Sämtliche Aufnahmepunkte hab ich Variabel konstruiert,man soll ja auch an das nächste Boot oder Kollegen denken. Gruss Horst
|
||||
|
||||
geniale Idee.
damit müßte doch auch ein Schiffstransport möglich sein? |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Anhängelast Sprinter ist 2,0 Tonnen, mit spezieller AHK 2,8 Tonnen !! Bei der Verwendung von Sprintern auf die Zulassung achten, das sind in der Regel Kastenwagen also LKW. Mit diesen besteht Sontags Fahrverbot im Hängerbetrieb. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo,
Bei Sprintern/Dailys usw ist vorallem auch noch das Problem das man wenn man mit Anhänger fährt über die 3,5 tonnen Grenze kommt und dann auch mit Tachoscheibe (Fahrtenschreiber) fahren muss. Das heisst dann immer Pausen einhalten sonst gibts schnell Ärger mit den Grünweissen...... Und natürlich das So. Fahrverboot ist nicht so toll wenn mann von der Ostsee erst So Abends ab 22.00 Uhr nach hause fahren darf .......... Gruss Ronny
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Zitat:
312 Turbodiesel, BJ. 98 Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki
Da sollten wir uns gleich mal austauschen!!! Das ist es was mir fehlt. Bin von Pontius bis Pilatus, bei 2,8t war Ende. Die AHK ist vom Hersteller bis 3,5t zugelassen, aber das Fahrzeug und damit die Eintragung nicht. Wie kommt der Eintrag da rein? Hast Du Luftbremsen? Grüße Joachim Geändert von elba (02.11.2007 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moment, bevor ich hier Unsinn schreibe: Ich scanne nachher mal den Fzg-Schein ein, dann wissen wir genau was Sache ist.
Auf alle Fälle ist die Kupplung bis 3500 kg zugelassen, was im Schein steht, darauf möchte ich mich -wie gesagt- jetzt nicht festlegen. Ich bin aber schon mit einem 2500 kg Verkaufsanhänger hintendran angehalten worden. Niemand hat nach einem Fahrtenschreiber gefragt und an der zulässigen Gesamtlast hat auch niemand herumgemäkelt. Also entweder haben die Beamten keine Ahnung gehabt oder mit der Aussage von TheRRG stimmt irgendwas nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So....hab nachgesehen, alles kompletter Unsinn, ich hab das verwechselt!
Es ist so wie Ihr geschrieben habt. Sprinter hat 3500 kg zulässiges Gesamtgewicht, Anhängelast ist 2800 kg. Also genau andreasrum wie ich geschrieben habe, sorry. Fahrtenschreiber hat er aber trotzdem nicht! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hi Ecki
Danke für die Info., wenngleich ich auf Dich gehofft hatte. Die 2,8t sind bei mir seeeeehr dünn. Mein Trailer ist ein 3,5t und da habe ich auch noch genügend Luft. Ist Deine Handbremse auch so sch.....? Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hinterachse mag irgendwie nicht, wenn man mit Ihr ins Wasser fährt. Werde am WE mal die Bremsen zerlegen. Und ich werd mir für die nächste Saison eine abnehmbare Verlängerung für die Zugdeichsel bauen..... Gruß Ecki
|
|||
|
|||
ich weiß nicht ob es bei die Star-Car Autovermietung gibt. Die meisten hier im Norden haben aich GW zur Vermittung. Bei uns in HL zB. einen Galoper mit 3.3 to Anhängelast
Ulf |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeud
Hallo Michael
ich verkaufe grade meiner alten Zugmaschine. Mercedes 508 BW Laster. Gesamtgewicht runtergesetzt auf 3,5t. 105Tkm. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hab heute zufällig im Internet entdeckt, daß der ML von Mercedes 3,5 Tonnen ziehen darf!
Gruß Ecki